Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
. In: Corinne Fournier Kiss, Nadine Chariatte, Etna R. Krakenberger (Hrsg.): Räume der Romania. Beiträge zum 30. Forum Junge Romanistik . FFM u.a.: Lang. S. 435-448. Grein, Matthias (2015): Migrations
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
(zusammen mit Julian Drews, Felipe Gajardo et.al.) "ÜberLebenswissen bei Horacio Castellanos Moya", Beiträge zur monographischen Internetseite 'Horacio Castellanos Moya' (www.uni-potsdam.de/castellanos-moya/index
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-marianne-resch
Analyse der Reproduktionsarbeit in Haushalt und Familie . Bern: Huber. Zeitschriftenartikel und Beiträge in Büchern Resch, M. (2015). Was ist gute Arbeit? In Storck, J. & Plößl, I. (Hrsg.). Handbuch Arbeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Münster: LiT. 2016 Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – Eine Gruppe mit besonderen Potenzialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (zusammen mit Claudia Benholz und Constanze Niederhaus). Münster: [...] .php 2015 Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. [...] y, Erkan: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathema
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Fragen an einen pädagogischen Grundbegriff (BA) Herbstsemester 2022/23 "Zum Verhältnis von Erziehung, Bildung und Leistung in und durch Schule und Unterricht" (BA) Herbstsemester 2021/2022 "Schule und Unterricht [...] September 2013 in Halle. In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (ZISU) Heft 3, 144-148. Hünig, Rahel (2013): Bildung [...] gelesenen Bildungstheorie Wilhelm von Humboldts mit dem genetischen Strukturalismus Ulrich Oevermanns", Beitrag zum Forschungskolloquium der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Innsbruck am 22
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen. 1. Auflage. Münster: Waxmann. (im Druck). * Fischer
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
des Dr. phil an der Philipps-Universität Marburg Thema: Quantitative Research meets Theory: Ein Beitrag zur theoriebasierten Erhebung und Analyse antidemokratischer Weltanschauungen 07.2019 – 12.2022 [...] Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus Skala" 10.2011 – 03.2015 Philipps-Universität Marburg – Studium B.A. Sozialwissenschaften Thema der Bachelorarbeit: "Deutsche Zustände – ein theoretischer und empirischer
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
in: Jacobsen, H/Schallock, B.: Innovationsstrategien jenseits des traditionellen Managements – Beiträge zur ersten Tagung des Förderschwerpunkts des BMBF, 8.-9. Oktober 2009, Berlin, Fraunhofer Verlag
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
346801k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 8 - TM1 - Literatur für Kinder Seminar FrSe 2024 341723k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - C / Die Novelle Seminar FrSe 2024 345401k M.Ed. [...] ): Werte – Zeiten – Orte. Die Kraft der Multikulturalität in Sprache und Literatur. Klausenburger Beiträge zur Germanistik, Bd. 8, Cluj -napoca: Casa Cartii de Stiinta 2019, S. 151-162. Übergangshaftigkeit [...] (PDF-Datei) Heimat und fragile Werte. Lavinia Braniştes Null Komma Irgendwas . In: Germanistische Beiträge, Band 44, herausgegeben vom Lehrstuhl für Germanistik, Hermannstadt 2019, S. 140-154. Übersetzung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Nummer Titel Typ Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - A Vorlesung FrSe 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung FrSe 2024 341831k BA 8.3 Spracherwerb für Primarstufe [...] Primarstufe - A Vorlesung FrSe 2024 341832k BA 8.3 Spracherwerb für Primarstufe - B Vorlesung FrSe 2024 341901k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - A Seminar FrSe 2024 Vita Studium 2000 - 2005 [...] zur besseren Integration von Grundschülern mit Migrationshintergrund. In: Karlsruher pädagogische Beiträge, Heft 2, S. 139-148. Fay, Johanna; Berkling, Kay; Stüker, Sebastian (2012d): Automatische Analyse