/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
FrSe 2024 562049k Interdisziplinäre Perspektiven auf Kindheit: Aufwachsen in gesellschaftlichen Krisenzeiten Seminar FrSe 2024 Akademische Vita 06/2024 Erasmus-Gastdozentur am Gordon College of Education [...] en 2022 Alltag in der Krise. Psychosoziale Herausforderungen und adoleszente Positionierungen in Zeiten von Corona. In: Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – [...] (Dänemark). Wie ticken Jugendliche? Aktuelle (Forschung-)Befunde zum Aufwachsen in gesellschaftlichen Krisenzeiten. Frühjahrstagung der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen, Regionalgruppe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
(2023). Schule im Rassismus. Warum es eine rassismuskritische Schulentwicklung braucht. In: Fachzeitschrift Praxis Politik und Wirtschaft. Themenschwerpunkt "Flucht/Migration/Integration" . Westermann
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
issenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und kann daher bis auf Weiteres keine Betreuung von Abschlussarbeiten übernehmen.
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
Audio/Video und ZIMT-Service Name Institut für Sachunterricht Funktion Lehrbeauftragte Sprechstunden Sprechzeiten im ZIMT (HEL 303): Dienstags, 14:00 - 16:00 Uhr Donnerstags, 10:00 - 12:00 Uhr Abwesenheiten bitte
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Name Abteilung Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit Funktion Abgeordnete Lehrkraft Sprechstunden Zurzeit bin ich per Mail über uta.hartwig@uni-flensburg.de erreichbar. Sprechstundentermine können über die [...] g Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung von Lehrkräften – zeitgemäß oder modischer Hype?, Jahrestagung Mercator Institut in Köln: im Internet abrufbar unter: www.m [...] Geschichtsunterricht – Grundlagen. Stuttgart: Klett Verlag. Hartwig, U. (1997): Mit Jeans in die Steinzeit – Lernkartei zur Jugendlektüre. Mühlheim: Verlag an der Ruhr.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Institut für Germanistik Funktion Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft Sprechstunden Sprechzeiten nur nach Vereinbarung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen [...] fange ich an? Kriterien für die Auswahl von Fibeln oder alternativen Materialien. In: Die Grundschulzeitschrift, Heft 215216. S. 56-60. Fay, Johanna (2006b): Dokumentation einer Lehrerfortbildung zur S
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Eigmüller, Monika/Roos, Christof (Hg.) (2010), Selektive Grenzen. Sonderheft der Zeitschrift Welttrends. Zeitschrift für Internationale Politik, Heft 71. Eigmüller, Monika (2010), Der Grundsatz religiöser [...] Science Research , 31 (4). Eigmüller, Monika (2018), Soziologie der Europäischen Union. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Online-First, 10 Dezember 2018, doi.org/10.1007/s11577-018-0580-4 [...] Centre, Periphery and the EU's External Borders. Palgrave Studies in European Political Sociology. Zeitschrift für Asylrecht, 2016/9. Fernandez, Juan J/ Eigmüller, Monika/ Börner, Stefanie: Domestic transn
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen
Funktion Geschäftsführung Präsidium und Senat, strategische Projekte Aktuelles Meine momentanen Büro-Zeiten: In der Regel erreichen Sie mich Montag bis Donnerstag von 9:00 - 16:00 Uhr. Kurzvita 2003-2009
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden In der Vorlesungszeit mittwochs von 13:00 bis 14:00 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001k Analyse von
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Projekte vor allem zu Feldern wie der beruflichen Wiedereingliederung von Personen aus der Langzeiterwerbslosigkeit durchgeführt. Unter seiner Betreuung bzw. Begutachtung promovierten sich Wiebke Petersen