fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-sicherheitsfragen-setzen-aenderung-passwort-v1.pdf
Felder ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf [Senden], um Ihre Änderungen zu bestätigen. Danach erhalten Sie eine Bestätigung. Seite 4 von 8 Schritt 5 Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, klicken Sie [...] ändern. Bitte füllen Sie dazu die jeweiligen Felder aus und klicken anschließend auf [Senden]. Danach erhalten Sie eine Bestätigung. Passwort ändern Info Bitte achten Sie darauf, in Ihrem Passwort - min. 8 Zeichen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
und der Berufsbildenden Schulen des Landes Schleswig- Holstein“ • Forschungsteam: Prof. Dr. Axel Grimm (Leitung), Prof. Dr. Volkmar Herkner, Marco Böhss, Jonas Gebhardt, Matthias Rüth • Laufzeit: Oktober [...] Sekundärempirie zu der demographischen und wirtschaftlichen Entwicklung sowie den Veränderungen des Bildungsverhaltens Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik 9 Rahmendaten zu den öffentlichen Berufsbildenden [...] Impulse der regionalen Wirtschaftsstruktur • demographische Veränderungen • Veränderungen im Bildungsverhalten und bildungspolitische Dynamik Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik 21 Tabelle 8: Anwendung
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Arbeit und Technik Gliederung } Ausbildung von Kfz-‐Servicemechanikern/ -‐innen } Entstehung und Inhalte der zweijährigen Ausbildung } Forschungsfragen und Forschungsdesign der Untersuchung } Ausgewählte [...] Ausbildung von Kfz-Servicemechanikern } Kein „theoriegeminderter Beruf“ oder „Einfachberuf“, da Inhalte mit denen des Kfz-‐Mechatronikers übereins;mmen } Verkürzte Ausbildung, zweijähriger Monoberuf } [...] arbeiten } sich die Qualität der Facharbeit durch den Einsatz von Kfz-‐Servicemechanikern aufrecht erhalten lässt } die Arbeit an einem Fahrzeug systema;sch auf mehrere Personen aufgeteilt wird } ein schwierig
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
, d.h. offene Interviews mit Betroffenen geführt. Die zweite Phase beinhaltete eine schriftliche Befragung von über 4.000 Haushalten in Rendsburg. 2. Ergebnisse 2.1 Qualitative Interviews Es wurden insgesamt [...] icht_13_01_2013 1 1 Universität Flensburg, Professur Arbeits- & Organisationspsychologie Leitung: Prof. Dr. Marianne Resch Juni 2012 - November 2013 Abschlussbericht 2 2 Zusammenfassung Das Projekt FAME [...] Zunächst fanden Gespräche mit Betroffenen statt. Im Anschluss an diese Inter- views wurden Rendsburger Haushalte befragt, um das Auftreten der in den Interviews ge- nannten Alltagsschwierigkeiten (wie bspw. ungünstige
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/09-sending-money-abroad-holst.pdf
Flensburg, International Institute of Management, Munketoft 3B, D-24937 Flensburg, Germany, eholst@diw.de. Prof. Dr. Mechthild Schrooten: Institute of Economic Research, Hitotsubashi University, 2-1 Naka Kunitachi [...] Germany amounted to more than five billion euro, making Germany one of the top ten countries worldwide. Given the huge sums of money in question and the equally significant potential economic impacts, remittances
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
nützlicher bezeichnet wurden, sollten kulturspezifische Inhalte zumindest teilweise in Trainings enthalten sein. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die Pilotstudie trotz der kleinen Stichprobe nützliche [...] Kognitive Dimension Affektive Dimension Verhaltensbezogene Dimension Verständnis des Kulturphä- nomens in Bezug auf Wahr- nehmung, Denken, Einstel- lungen sowie Verhaltens- und Handlungsweisen Verständnis f [...] Kompetenz: die kog- nitive, die affektive und die verhaltensbezogene Dimension. Eine Übersicht entsprechender Fä- higkeiten ist in Tabelle 1 enthalten. Interkulturelle Kompetenz ist bedeutsam für gesunde
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
für Ihre Unterst P.S.: Haben Sie noch Fragen? D INTERNATIONALES INSTITUT FÜR MANAGEMENT Prof. Dr. Holger Hinz Prof. Dr. Wenzel Matiaske STADT FLENSBURG Stadtpräsident Rautenberg ieser Befragung mehr über [...] der Universität Flens- burg, Kanzleistr. 91-93, 24943 Flensburg. E-mail: a.krause@uni-flensburg.de. Prof. Dr. Marianne Resch: Fachgebiet Arbeits- und Organisationspsychologie am Internationalen Institut [...] begonnen. Viel Zeit für freiwilliges Engagement – obwohl zwei Drittel keinen finanziellen Ausgleich erhalten. Kritisch werden fehlende Qualifizierungsangebote eingeschätzt: Nur ein Drittel der Aktiven konnte
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
Continuous and Ordered Categorical Outcomes and Missing Data Prof. Dr. Martin Spieß Discussion Paper Nr. 10, ISSN 1618-0798 Der Autor: Prof. Dr. Martin Spieß: DIW Berlin, German Institute for Economic [...] the pseudo-log-likelihood function of δt,12. Details are given in Appendix A.1. The estimating equations (3) are generalizations of those given in Catalano and Ryan (1992), who consider a model with mixed [...] calculated with updated value in the (q + 1)th iteration given by ϑ̂q+1 = ϑ̂q + ( N∑ i=1 B̂ T i Γ̂ −1 i B̂i )−1 N∑ i=1 B̂ T i Γ̂ −1 i êi. Adapting results given in Prentice and Zhao (1991), √ N(ϑ̂ − ϑ0) is asymp-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
Mehrfachautoren Auch hier sind drei Verfahren üblich.: (1) Alle Autoren erhalten den Bei- trag vollständig gutgeschrieben, (2) sie erhalten einen Proportionalanteil an der Publikation, (3) nur dem ersten Autor [...] Promotionen je Prof. pro Jahr vier Semester vor der Befragung Publikationen: Datenbank FIS- Bildung von 1999- 2002, gewichtet nach Seitenzahlen und Anzahl der Auto- ren Reputation: Befragung Prof.: Nen- nung [...] Euro von der DFG er- halten haben - Gesamte Gegenüberstellung bezieht sich auf eine Auswahl von ins- gesamt 80 Hochschulen, die von 1999-2001 von der DFG mind. 0,5 Mil. Euro erhalten haben. Zu Vergleichszwecken
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
as well as satisfaction and values, whereby each person in a household being 17 years and older gives his/her own answers. This design provides representative longitudinal microdata on individuals, households [...] distributions over time, but not what went on before. It might be that when reporting concerns, people give answers that are unreliable and arbitrary. We report individual changes from one year to the next [...] were seldomly strong (8%). A comparable pattern is found for very concerned individuals: 60% of them give the same answer in the following Seite 8 year, 30% of them switch to some concerns, and only 10% report