fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
de/about http://www.ilias.de/docu/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1&lang=de https://moodle.de https://sh.schulcommsy.de/ OER - Quellen Was gibt es? Portale Wikpedia, ZUM [...] de/about http://www.ilias.de/docu/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1&lang=de https://moodle.de https://sh.schulcommsy.de/ OER - Quellen Was gibt es? Portale Wikpedia, ZUM [...] de/about http://www.ilias.de/docu/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1&lang=de https://moodle.de https://sh.schulcommsy.de/ OER - Programme Wer forscht und entwickelt? DIPF
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Zettel J Foto CC 0, https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/legalcode Foto Apfel CC0 (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0 /deed.de) Beispiel für eigene Nachnutzung eines Bildes unter [...] 0/de/legalcode Sind Sie auch Remixkünstler*innen? Foto CC 0, https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/legalcode Das Tolle ist, dass... • ... mit digitalen Werkzeugen und Plattformen beste Möglichkeiten [...] werden (z.B. Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
forschung Zeitraum 1.6.-31.12.1980 1.10.1980 – 30.9.1982 1.10.1982 – 31.12.1987 1.1.1988 – 31.12.1993 1.1.1994 – 30.6.1998 Forschungs- und Entwicklungsvorhaben der letzten 5 Jahre 1. K-2050-KG: Klimas [...] should give the reason why. 1. HOLDER OF THE QUALIFICATION 1.1 Family Name / 1.2 First Name Muster, Hans 1.3 Date, Place, Country of Birth 19. May 1985, Flensburg, Germany 1.4 Student ID Number or Code [...] should give the reason why. 1. HOLDER OF THE QUALIFICATION 1.1 Family Name / 1.2 First Name Mustermann, Max 1.3 Date, Place, Country of Birth 01.01.2001 in Musterstadt, Musterland 1.4 Student ID Number or Code
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-31-sustainable-energy-planning-in-rural-areas.pdf
English Zuordnung zum Curriculum M. Eng. Energy and Environmental Management for ‘Developing Countries’, 1. Semester, Compulsory Module Lehrform / SWS: 4 SWH seminar The seminar consists of inputs through lectures [...] ArcGIS software and geodata • Handouts, e-books, exercises and weblinks are available through the Moodle system. Literatur: - Barnes, D.F (ed): The Challenge of Rural Electrification – Strategies for Developing [...] e development in rural areas: A case study from Eastern Uttar Pradesh, Energy and Environment, Vol.1, Issue 6, pp.1083-1096, Journal homepage: www.IJEE.IEEFoundation.org - Tsoutsos, T. et. al. (2009)
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-32-organisational-behaviour-and-diversity-management-in-international-development-cooperation.pdf
Behaviour and Diversity Management Semester / semester: This module is offered annually in spring term. (1st semester) Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: Dorsi Germann Dozent(in) / person [...] role plays, stories, cases, flip chart, posters, Metaplan/workshop cards, markers, black board, Moodle server Literatur / literature: Besides the basic literature available in the university library,
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1 https://ilias.uni-rostock.de/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1 https://ilias.uni-rostock.de/ilias.php [...] entwickelt. https://ilias.uni- rostock.de/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&r ef_id=1 Das Web-Tutorial zur Erstellung barrierefreier Dokumente bietet die Möglichkeit, Lehrmaterialien [...] php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1 https://www.uni-rostock.de/universitaet/vielfalt-und-gleichstellung/inklusive-universitaet/inklusive-hochschule/online-kurs/ https://www
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1e), Absatz 2 und 3 DSGVO, § 108 Absatz 2 Nr. 1 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein, § 5 Absatz 1 Satz 2 Corona-Hochschulrechtsergänzungsverordnung, § 4 Absatz 1 Online-Prüfungssatzung [...] elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem [...] personenbezogene Daten gemeint. Verantwortlicher gemäß DSGVO Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel.: +49 461 805 02 Fax: +49 461 805 2144 E-Mail: praesidium@uni-flensburg.de Date
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Lagrange wählt für jeden der n+1 Stützpunkte jP ein Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) [...] Basis auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x x [...] khdm-Report, Nr. 1, 2013 53 CAMMP-Online: Wie funktioniert eigentlich ... und was hat das mit Mathe zu tun? Frank, Martin1; Krycki, Kai1; Richter, Pascal1; Roeckerath, Christina1 2 1Mathematik (CCES),
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
Narration in Poe’s Tales 3.1 The Use of Language and Narrative Situation 3.1.1 Narrators’ Self-Descriptions 3.1.2 External Points of Reference 3.1.3 The Use of Stylistic Devices 3.1.4 The Narrative Situation [...] terms such as “main part”. Use subchapters (2.1) only if there are MORE THAN ONE! (If you have a chapter 2.1, you need a chapter 2.2, as well!) For instance: 3 1. Introduction: Approaching Poe 2. Theories [...] Narration 3.2.1 Structural Effects 3.2.2 Cognitive Effects 3.2.3 Emotional Effects 4. Puzzling the Reader: Conclusion Or, for the Huck Finn topic and just the main part: 2 Huck's Spaces 2.1 "Sivilization"
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
dauerhaft öffentlich zur Verfügung gestellt. Form/Aufbau: Modul 1: asynchron: Aufzeichnung (Bild+Ton) und Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das [...] allgemeinbildender Schule in S- H (Ü1) sowie Gruppendiskussion mit insgesamt 7 volljährigen Personen: 5 Lehrkräfte einer Gemeinschaftsschule in Neumünster (davon 1 nicht verbeamtet im Vorbereitungsdienst) [...] synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Forschungsethik: was ist das und was hat