fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse [...] Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von Schüler*innen der Mittelstufe zu den Fächern Mathematik und Sport. Auswertung der Interviewdaten mithilfe qualitativer Methoden. Forschungsmethodischer
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
unverantwortlich von diesen Ökonomen, [die] Auswirkungen [eines Gasembargos] in irgendwelchen mathematischen Modellen zusammenzurechnen. “ Quelle: dpa [7]. https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/corona [...] ein Modell? 9 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Quelle: Princeton University [17] [...] ein Modell? 10 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Fakultät für Mathematik Professur Theoretische Mathematik, Chemnitz Liers, Frauke Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Mathematik Lehrstuhl für Wirtschaftsmathematik, Erlangen Markwig [...] Universität Kassel Institut für Mathematik Arbeitsgruppe Analysis und angewandte Mathematik, Kassel Kuhlmann, Salma Universität Konstanz Fachbereich Mathematik und Statistik Forschungsschwerpunkt Reelle [...] Universität Tübingen Mathematisches Institut Arbeitsbereich Geometrie, Tübingen Meister, Andreas Universität Kassel Institut für Mathematik Arbeitsgruppe Analysis und angewandte Mathematik, Kassel Stand nach
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/gutachten-kriterien-o.pdf
Dr. Henning Sievert, Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung Mathematik und ihre Didaktik Auf dem Campus 1b | 24943 Flensburg Gutachten über die schriftliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
Herbstsemester 2024/2025), 3. Deutsch, 4. Englisch, 5. Französisch, 6. Geschichte, 7. Kunst, 8. Mathematik, 9. Spanisch, 10. Sport und 4 11. Wirtschaft/Politik. Alle Teilstudiengänge können miteinander
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/mercierheering-historischeexperimenteintegrieren.pdf
Hans Christian Ørsted im Juli 1820 und den anschließenden Un- tersuchungen vom französischen Mathematiker André‐Marie Ampère beschränkt. Strukturell ist die Seminarsitzung in drei Phasen unterteilt. Diese
fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Crea- teSpace. KUBLI, F. (2005). Mit Geschichten und Erzählungen motivieren: Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln: Aulis-Verl. Deubner. KUBLI, F. (1998). Plädoyer für
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/print/euf-f-l-mathematik.zip
EUF-F1-mathematik-print-neg.eps EUF-F1-mathematik-print-pos.eps EUF-F1-mathematik-print-pos.jpg
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/briefpapier-f-i.zip
rung-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-haupt-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-mathematik-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-mathe_didaktik_primar-300_cmyk-brief.jpg briefpap
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/web/euf-f-l-mathematik-web.zip
EUF-F1-mathematik-web-neg.png EUF-F1-mathematik-web-pos.jpg EUF-F1-mathematik-web-pos.png