http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
ters auf. In der Box befindet sich ein Klassensatz an Mappen und dazugehörige Strategiesymbole in Form von „Kletties“. Die Kompetenzraster dienen den SchülerInnen zum selbstständigen und individualisierten
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien wie zum Beispiel - Informationsmappen über o Erdnüsse o Walnüsse o Haselnüsse - Nussknacker - Dose mit verschiedenen Nussbildern
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
befinden sich auch etwa Apfelkerne sowie Blätter des Apfelbaums in dem Koffer. Auch ein Plüschtier in Form eines Apfels ist enthalten, welcher durch die Einheit führen kann. Im Koffer gibt es ebenfalls Material
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Microsoft Word - InBox Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche [...] Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis kann dann [...] Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größ
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Ikonenlesen Verstehen und ausführen verbaler Anweisungen Dekodieren auf Bildebene Taktile Informationsentnahme Analyse- und Synthesefertigkeiten Niveaustufe 2: Alphabetisches Lesen Anbahnen und Fördern [...] Fördern Der Graphem-Phonem-Korrespondenz Niveaustufe 3: Orthographisches Lesen Informations- und sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene Materialien zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere Informationen zum Thema: „Märchen in leichter Sprache“
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
durch Deutschland zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses Koffers deutsche Ereignisse in Form eines Zeitstrahls dar. Die größte Kategorie dieses Koffers stellt „Made in Germany“ dar. Hier geht
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Saisonkalender zu erarbeiten und sich über die beste Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank zu informieren. Weiterhin bildet der Themenkomplex „Müll“ einen großen Bestandteil des Koffers. Einerseits werden
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Materialien, die vielfältig einsetzbar sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-finanzkompetenz-website-2023.10.18.pdf
Koffer zur Finanzkompetenz erhalten Sie ein umfassendes Paket mit verschiedenen Materialien und Informationen. Neben einem didaktischen Kommentar zur Bedeutung des Themas werden verschiedene Einstiege th