http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Fachbegriffe kennen. Materialien: - USB-Stick - Zirkel - Geodreiecke - Bunte Kreide - Farbige Bänder - Kleine Wäscheklammern - Übungsheft für Lineal, Geodreieck und Zirkel - Lerntheke – Übungspläne – Lernzielkontrolle
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
verschiedene Lösungsstrategien, die von den SchülerInnen genutzt werden können. Jede Aufgabe ist in drei Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sond
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis kann dann im weiteren
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Microsoft Word - Dokument1 InBox Lesen Grundschule Diese InBox umfasst Aufgaben für drei verschiedene Leseniveaustufen der Klassenstufen 1 – 4 zum Thema Nordsee für ca. 15 Schulstunden. Sie bietet Unt [...] oder ergänzend zum Thema Nordsee im Sachunterricht behandelt werden. Die Unterrichtseinheit wird in drei Etappen unterteilt: Orientierung, Aneignung und Reflexion. Orientierungsphase: Die SuS werden mit
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
Inhalten der weiterführenden Schule schafft. Mit den Inhalten des Koffers ist es möglich, sich unter drei Aspekten, Anpassung, Pflege und Untersuchung, mit Pflanzen auseinander zu setzen. Die Inhalte des
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu den meisten Kategorien sind drei Materialien vorhanden. Meist finden hier Spiele ihren Einsatz. Als zusätzliches Material sind Hefte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
t ebenfalls der Fall sein? Er dachte darüber nach, wie man diese Vermu- tungen überprüfen konnte. Drei Jahre nachdem die Idee in Joules Ge- danken entstanden war, saß er in seinem Büro und blickte auf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Elektrizität ebenfalls der Fall sein? Er dachte darüber nach, wie man diese Vermutungen überprüfen konnte. Drei Jahre nachdem die Idee in Joules Gedan- ken entstand, saß er in seinem Büro und blickte auf seine [...] Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie in der Se- kundarstufe I zu sein: Energie als [...] Kombination mit anderen Ge-schichten genutzt werden können, und es Lehrkräften ermöglichen, sich auf diese drei Aspekte zu beziehen. Der Historiker und Wissenschaftstheoretiker Thomas S. Kuhn betonte, dass man
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
matische Analyse der Brown’schen Molekularbe- wegung vor (tatsächlich war Einsteins Artikel einer der drei berühmten in seinem annus mirabi- lis. Die anderen zwei behandelten von dem photo- elektrischen Effekt [...] mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei ver- schiedene Arten identifiziert und bald auch cha- rakterisiert werden, indem man die Strahlen [...] bleibt, ist das Gefühl vieler Men- schen zur Polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unter- drückt wird. In diese Zeit fällt die Geburt der Polin Maria Sklodowska. Ihre
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der ältere, der sicherlich Mitte Fünfzig war, stand schwer atmend vor dem jüngeren Mann, der etwa dreißig Jahre alt war. Aber es hätte sowieso niemand den Raum betreten, denn das Geschrei des älteren war