http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Schreibens mit vorgefertigten Bild- und Wortkarten. Diese ermöglichen es SchülerInnen, die die Buchstaben nicht oder nur unzureichend beherrschen, dennoch eigene Erzählungen zu produzieren und zu vers
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
Erwerben des Wissens spielerisch zu gestalten. Zudem werden Bastelmaterialien und unterschiedliche Bücher zur Verfügung gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich Skarabäus-Ketten modellieren können [...] dliche Steine, die damals verwendet wurden, vorhanden. Zusätzlich wird der Bau durch Modelle und Bücher verdeutlicht. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten.
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
Apfel bietet vielfältige Möglichkeiten, sich mit der heimischen Obstart auseinander zu setzen. Neben Büchern und Sammlungen zu bestimmten Teilbereichen, Tafelmaterial und einem Kamishibai-Set, befinden sich
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
Zum Material gehört verschiedenes Tafelmaterial, Produkte der Bienen, echte konservierte Bienen, Kinderbücher, ein Spiel, ein Kamishibai-Set und vieles mehr. Durch das umfangreiche Material sind auch eigene
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
Microsoft Word - inbox-bilderbuecher-gs InBox: Bilderbücher GS In der InBox „Bilderbücher“ finden sich Arbeitsaufträge für fünf unterschiedliche Bücher. Diese Bücher haben einen unterschiedlich großen Textanteil [...] sind den entsprechenden Büchern zugeordnet. Die Materialien der InBox können auch auf weitere Bücher angepasst werden, sodass nicht ausschließlich die vorgeschlagenen Bücher verwendet werden müssen. Mit [...] Mit der InBox „Bilderbücher“ können Steckbriefe erstellt, Inhaltsverzeichnisse und Deckblätter entworfen, rote Fäden erstellt, Wünsche und Gedanken ausgedrückt, der Wortschatz erweitert, sich in andere
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
individuell gestaltet werden. Die Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L [...] L, U, E, S, F) werden als bekannt vorausgesetzt. Im Verlauf der Leserouten werden die Buchstaben N, W, R, T, P, D, K, H und B eingeführt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die InBox erst nach den Herbstferien
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
leichte Sprache gute Differenzierungsmöglichkeiten. In der Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene Materialien zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
HWS-Unterrichts zuzuordnen. Es sind unterschiedliche Materialien in diesem Koffer vorhanden, wie Bücher, ein Spiel, welches sich ausschließlich mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigt, ein Domino mit deutschen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-energiedetektive-website-2023.10.18.pdf
Verortet wird der Koffer in der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterricht. Neben vielen Büchern und Anschauungsmaterialien (Spielgeräte) befinden sich auch Modelle und ein Kamishibai-Kartenset
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung.pdf
Schülerinnen und Schüler, als auch Materialien zur inhaltlichen theoriebasierten Auseinandersetzung, wie Bücher, Spiele oder Plakate. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten