https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
von der Royal Institution Lon- don 4 überliefert wurde, schlug er die folgenden Ideen vor, die die Basis der modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse der Recherche zum täglichen Leben
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Erde bei bestimmten Krankheiten eingesetzt Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse der Recherche zum täglichen Leben
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
Metamorphose, fertigte Bilder dazu an und notierte die Pflanzen, welche die Raupen fra- ßen. Auf Basis dieser Notizen entstand ihr ers- tes Buch mit dem Titel Blumenbuch (1675), das detaillierte Zeichnungen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
überschüssi- ge Gewicht durch den Verlust der Luftmasse aus- glich. Diese Experimente lieferten die Basis für die Formulierung des Masseerhaltungsgesetzes. Lavoisiers Erklärungen führten zum Sturz der Ph [...] Er-setzen der Phlogiston-Theorie durch die Kalo-rik-Theorie. Die Kalorik-Theorie beinhaltete zwei Basisideen: zum einen, dass die Ge-samtwärme des Univer- sums konstant ist, und zum anderen, dass die in Materie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
Um die Rechercheaufgabe unter realistischen Bedingungen erledigen zu können sollte vorab die Basisinformation zu den Regelsätzen für Hartz IV erarbeitet und diskutiert werden. Weitere Informationsquellen [...] Suppe” 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu BasiBasiBasiBasisinformationsinformationsinformationsinformation GrundsicherungGrundsicherungGrundsicherungGrundsicherung Die neuen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
zentral. Der Prozess von einer Entdeckung bis zu ihrer Veröffentlichung und Anerkennung kann auf Basis der Geschichte über die Begegnung von Joule und Thomson thematisiert werden. Insbesondere lässt sich