http://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
on CBS (such as the creation of the EGTS platform, within the Committee of the Regions) do not automatically ensure a leaner and more effective process. The success of CBC projects, she argues, ultimately
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
S-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Universität in Glasgow ermutigte Williams Vater ihn dazu, seine Ausbildung fortzu-führen und an der Uni- versität in Cambridge einen Abschluss zu erlan- gen. Dort wuchs seine Leidenschaft für Naturwis- [...] S-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich [...] Manchester which belonged to Dr. J.P. Joule, F.R.S., with Remarks on his M.S.S., Letters, and Autobiography. In: Manchester Memoirs Vol 75, No 8, 105. Beretta M. H. (2005). Lavoisier in Perspective. München
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
S-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich [...] Naturphilosophen entwickelten ein anderes Verständnis natürlicher Prozesse – folglich wurde die Autorität von Aristoteles wäh- rend des 17. und 18. Jahrhunderts mehr und mehr in Frage gestellt – am Ende
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
/physik/hohlraumstrahlung/6847 http://grundpraktikum.physik.uni-saarland.de/scripts/Franck-Hertz_neu_5.pdf http://grundpraktikum.physik.uni-saarland.de/scripts/Franck-Hertz_neu_5.pdf https://de.wikipedia [...] und Hertz aus den Jahren 1911 bis 1914 für die Entwicklung der Quantentheorie erhielten die beiden Autoren 1925 den Nobelpreis für Physik. 4 Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch Europa-Universität [...] Grundpraktikum für Physiker/innen Teil III Franck-Hertz-Versuch. Internet: http://grundpraktikum.physik.uni- saarland.de/scripts/Franck-Hertz_neu_5.pdf (01.07.2016). Wikipedia: Geschichte der Physik. Internet:
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Lehrmittelfir- ma (hier Leybold) vorgesehen. Das folgende Bild zeigt den Versuchsaufbau der Europa Uni- versität Flensburg: Abbildung: Versuchsaufbau Franck-Hertz-Versuch mit Neon Bei der Durchführung dieses [...] folgende Arbeitsaufträge: Führen Sie zunächst den Franck-Hertz-Versuch mit Neon im manuellen und automatischen Betrieb durch. Entnehmen Sie das genaue Vor- gehen der Betriebsanweisung. Das folgende Diagramm [...] der Experimente von Franck und Hertz für die Entwicklung der Quantentheorie erhielten die beiden Autoren 1925 den Nobelpreis für Phy- sik. Das Kernstück dieser Versuche bildete eine evakuierte Röhre, die