https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
sich erfolgreich bei formix registriert: Bitte schauen Sie abschließend in Ihr E-Mailpostfach. Dort befindet sich nun eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung vom IQSH/formix. Account Erstellung bestätigen 7 [...] Anmeldung 1. Zum Registrieren „Sie haben noch keinen IQSH Account“ wählen. 2. Zugangsdaten eingeben (E-Mailadresse und Passwort) (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Es müssen Zahlen, Klei [...] loggen Sie sich auf der Startseite mit Ihren Daten im Account Management System ein. Geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein. Wählen Sie oben in der Menüleiste „Berechtigungen“ aus. Dann klicken
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
manchmal unorganisiert sind. […] Also bei uns ist klar, dass die E-Mail, die IServ Zugangsdaten, auch die Zugangsdaten der Eltern E-Mail, die IServ Zugangsdaten, auch die Zugangsdaten der Eltern sind. Also [...] ausgewogen sind und jeweils ein*e dass die Gruppen ausgewogen sind und jeweils ein*e Schüler*in gerne liest, während ein*e andere*r Schüler*in gerne liest, während ein*e andere*r Schüler*in besonders gut [...] Bremer Claudia; Krömker, Detlev (Hg): Hochschulkontext? In: Bremer Claudia; Krömker, Detlev (Hg): E-Learning zwi-E-Learning zwi- schen Vision und Alltag. Zum Stand der Dingeschen Vision und Alltag. Zum Stand
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
einen verpflichten sich die Studierenden, sich so rechtzeitig wie möglich bei der Lehrperson per E-Mail abzumelden. B – Regelungen zur Gestaltung der Lehre und Partizipation in der Lehrveranstaltung 4 [...] g, The- menfindung für Hausarbeiten o.ä.) ist vorab mit der Lehrperson kurz (persönlich oder per E-Mail) zu definieren. 9. Erreichbarkeit Die Lehrenden stehen regelmäßig zu ihren Sprechzeiten in ihren [...] Lehrenden ebenfalls per E-Mail zu erreichen und reagieren in zeitnaher Zumutbarkeit auf entsprechende Anfragen. Die Studierenden verpflichten sich, regelmäßig über ihre studentische E-Mail erreichbar zu sein
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Namen und Pronomen zu ver- wenden. Anrede per E-Mail Wenn die Geschlechtsidentität einer Person nicht bekannt ist, empfiehlt sich für die Anrede in E-Mails eine neutrale Formulierung, z.B.: Guten Tag Nino [...] gepony TransInterQueer e.V. in Kooperation mit IVIM / OII Deutsch- land (2015): Inter* & Sprache. Von „Angeboren“ bis „Zwitter“. kurzelinks.de/interundsprache TransInterQueer e.V. (2016): Intersektionale [...] anderen Hochschulangehörigen geschlechter- reflektiert diskriminierungs- kritisch respektvo ll Nam e, P ronomen, Geschlechtervielfalt , selbstbestimmt , solidarisch handeln An er ke nn un g, Ge sch lec
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
2007 112 [pf] [ẹ] [n] [i] [k] [ p] [ r] [ ẹ] [s] [ e] [ u] [n] [f] [ạ] [l] [m ] [ ö ] [b] [e] [l] [m] [ a ] [ß] [pf] [l] [ e ] [g] [e] [n] [t] [r] [ e ] [t] [e] [n] [g] [r] [ a ] [b] [e] [n] [t] [ a ] [...] gleich aufgebaut: Mitlaut(e) Selbstlaut (Umlaut) (Doppellaut) Mitlaut(e) Man nennt ihn Man nennt ihn Stamm- Man nennt ihn (sie) (sie) Anlaut(e) vokal. Er ist betont. Auslaut(e). Man spricht ihn lang oder [...] 2007 111 Wortkarten 14. Förderstunde [w] [ẹ] [l] [t] [sch] [r] [ị] [f] [t] [ạ] [l] [t] [e] [r] [scht] [r] [ụ] [m] [pf] [n] [ọ] [r] [d] [e] [n] [pf] [l] [ạ] [n] [z] [e] [ m] [ọ] [ r] [d] [k] [ạ] [m] [b] [ạ]
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/familienservice/antrag-auf-anerkennung-besonderer-beduerfnisse-zur-kurswahl.pdf
besonderen Bedürfnissen) HerbstSe. / FrühjahrsSe. Name, Vorname: Matrikelnummer: BA/MA Semester: E-Mail-Adresse: (ausschließlich: …@studierende.uni-flensburg.de) Bitte senden Sie dieses Formblatt mit der
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/so-schnelle-hilfe-im-sekretariat.pdf
freuen uns über E-Mails von Ihnen! Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nur auf Ihre Uni-Mailadresse (vorname.name@studierende.uni- flensburg.de) antworten. Bitte geben Sie in den Mails immer an: Name,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Zentrale Studienberatung: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/praxissemsemster-informationsveranstaltung-hes-24-25.pdf
Einladung zur Informationsveranstaltung/E-Mail an Studierende Liebe Studierende der Sonderpädagogik, wir möchten Sie einladen zu einer Informationsveranstaltung (webex) zum Praxissemester Sonderpädagogik
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/handreichung-diversitaetssensible-sprache.pdf
n, u.a. • „they” aus dem Englischen, jedoch im Singular verwendet: „They ist ein*e Student*in” statt: „Er/Sie ist ein/e Student/in“ • „hen” aus dem Schwedischen: „Hen studiert mit uns” statt: „Er/Sie studiert [...] ik, dgti e. V (2018): Informationen zum kompetenten Umgang mit Inter*- und Trans*studierenden für Entscheidungsträger*innen an Hochschulen. AG trans*emanzipatorische Hochschulpolitik, dgti e.V. (2017): [...] Video-Treffen zum Namen Anredeform und Pronomen ergänzen. Beispiel: Ulrike Nilsson, Ulrike, sie / ihr • In Mail-Signatur: Nach Anredeform und Pronomen fra- gen, auf eigene Anredeform und Pronomen hinweisen. Beispiel: