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Institute for International Political Economy (IPE), Institut für Nachhaltigkeit Berlin (INa), Netzwerk Plurale Ökonomik (Network Pluralist Economics), Research Network Macroeconomics and Macroeconomic [...] Teaching Economics Online – International Students Projects Joint Session by Rethinking Economics and Netzwerk Plurale Ökonomik Session B: Alternative teaching concepts and philosophies Chair: Stefan Kesting [...] Bildung Chair: Janina Urban Philipp Kortendiek, Universität Duisburg-Essen, FGW Christoph Sanders, Konzeptwerk Neue Ökonomie Esra Emden, Alice-Salomon Hochschule Berlin 12:30-14:00 Lunch 14:00-15:30 SESSION
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Marxrezeption dazwischen zeitweilig vergisst, welches Bild entsteht? Welche der Marxschen analytischen Werkzeuge taugen heute, oder werden vielleicht sogar unbewusst, nur in anderer Terminologie normal eingesetzt
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die Persönlichkeit der Schüler*innen zumeist so- gar in noch pointierterer Form anzutreffen. Gaudigs Werk „Die Schule im Dienste der wer- denden Persönlichkeit“ (1922) dokumentiert den umfassenden reform [...] VS Verl. für Sozialwiss., S. 495–512. Humboldt, W v. (1903 [1785-1795]): Die Bildung des Menschen. Werke I. Berlin, S. 282–285. Kahlert, H.; Mansel, J. (Hg.) (2007): Bildung und Berufsorientierung. Weinheim:
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alphabetisch nach Nachnamen der Autorinnen/Autoren ordnen (S. 303) o bei mehreren Werken einer Autorin/eines Autors, ältestes Werk zuerst (S. 303) o Vornamen und ggf. Doppelvornamen der Autorinnen/Autoren abkürzen [...] kursiv schreiben (S. 291) Ausnahme: Wenn der Text aus einem größeren Werk stammt (z.B.: Zeitungsartikel), dann wird das Ursprungswerk (z.B. Zeitschriftenname) kursiv geschrieben • Verlag bzw. Quelle ohne [...] o Überzitation = Unnötig da kein zusätzlicher Erkenntnisgewinn; ablenkend • Zitieren Sie nur aus Werken, die Sie selbst (im Original) gelesen haben (S.253) ZITATION – ALLGEMEIN (I) © Dr. Dirk Wortmann
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z.B. Berufsver-‐ band deutscher Psychologinnen und Psychologen, Psychothera-‐ peutenkammer, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände, ILO, OECD, WHO 2 Wissenschaftsdisziplin, vorrangig Arbeits-‐ und Orga
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Case-Management im ambulanten und stationären Sektor die Organisation der Nachsorge und den Aufbau von Netzwerken effektiv unterstützte. Ein Vergleich der Studien KiJuRNa 1 und 2 gab einen Aufschluss darüber,
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verbinden die Probanden überwiegend positive Erfahrungen, die sich in der Erweiterung des sozialen Netzwerkes, dem Gefühl, gebraucht zu werden, und der Chance, vorhandenes Wissen anzuwenden, niederschlägt [...] explizit umgesetzt werden. Darüber hinaus werden Vorsorgeuntersuchungen und die Ressource des sozialen Netzwerkes als weitere Komponenten eines gesunden Lebensstil angeführt. Die vierte Kategorie befasst sich [...] negativen Erfahrungen auf, die sich vor allem aus den institutionellen Strukturen, fehlender Netzwerkarbeit und finanzieller Ausstattung ergeben. Die Arbeit der Freiwilligen wird allgemein als Bereicherung
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Arme sind länger als ihre Beine. Außerdem haben sie einen opponierten Daumen, mit dem sie sogar Werkzeuge benutzen können. Ihr Gehirn ist relativ groß, sodass sie farbig und dreidimensional sehen können [...] „Ein typisches Merkmal des tropischen Regenwaldes ist die Bildung von komplexen Vegetations- Stockwerken an den Bäumen, die jeweils charakteristische Arten beheimaten“ (https://www.bos- deutschland.d
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
er und dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Tagsüber zieht er sich in seinen Bau, Felsspalten oder ins Wurzelwerk von Bäumen zurück. Die Nahrung besteht überwiegend aus kleinen Nagetieren, Fischen und Vögeln.
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stellst du diese Frage(n)? 3. Empirie, Daten, Phänomen(e): Woran untersuchst du deine Frage(n)? 4. Werkzeuge deiner Untersuchung: Theorie(n), Begriffe, fachliche Methoden: Womit fragst du? 5. Vorgehensweise/