fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Übergang Schule - Beruf 2 Studium (Uni oder FH; insgesamt ca. 19.000 Studiengänge) Duales Studium (Uni oder FH) (ca. 1.500 Studiengänge) Weiterführende Schule der Sek. II (BFS, FOS, BG, IGS, Gym …) „Übe [...] Übergang Schule - Beruf 3 Studium (Uni oder FH; insgesamt ca. 19.000 Studiengänge) Duales Studium (Uni oder FH) (ca. 1.500 Studiengänge) Weiterführende Schule der S II (BFS, IGS, FOS, BG, Gym …) Übergangssystem
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
Experten 1 2 3 4 Studien- ergebnisse März 2016 Kongress am 19.04.2016 25.11.2015 22 TN 30.09.2015 11 TN Experten- workshop 1 Experten- workshop 2 Experten- gespräche (15 Stationen) Fallstudien (6 Fälle) Literatur-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
schulpraktische Studien mit Fachbezug im Studium verankert. Praktikum im Bachelor-Studiengang mit Fokus auf Beobachtung und Reflexion sprachlichen Handelns. Praktikum im Master-Studiengang mit Fokus auf [...] Sprachbewusstheit. In: Klieme, E., & Beck, B. (2007). Sprachliche Kompetenzen-Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015) [...] erfahrungen. Ziel: Nutzung von Blended-Learning als neues Reflexionsformat im Praktikum. Schulpraktische Studien Konzeption von Begleitveranstaltungen Begleitung des Fachpraktikums Rahmenbedingungen: • Verankerung
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Sprachbewusstheit. In: Klieme, E., & Beck, B. (2007). Sprachliche Kompetenzen-Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015) [...] Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 30-38. [11] Herzmann, P., Liegmann, A. (2018): Studienprojekte im Praxissemester. Wirkungsforschung im Kontext Forschenden Lernens. In: Rothland, M. / Schaper
fileadmin/content/extensions/powermail/1318-oeffentlich_01.pdf
Centers TOP 20 Bericht aus dem Umweltbildungszentrum TOP 21 Austausch zur CW-Satzung, Strategie der Studiengänge TOP 22 Beschlussfassung zur Organisationssatzung des Promotionskollegs Schleswig- Holstein TOP [...] : Wahl der Lenkungsgruppe sowie Bericht des Präsidiums zur Zusammensetzung der Projektgruppe ‚Studienbüros‘ TOP 24 Wahl der Berufungskommission für die W3-Professur für Digitales Lernen an Schulen TOP [...] aufgrund der Erstellung eines DFG- Forschungsantrages TOP 27 Wahl des Prüfungsausschusses für den Studiengang „Master of Vocational Edu- cation mit der Beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtsch
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/best2-euf-ergaenzt.pdf
best2 - EUF_ergänzt beeinträchtigt studieren - best2 Sonderauswertung Ausgewählte Ergebnisse der Europa-Universität Flensburg Eckdaten Die Studie „beeinträchtigt studieren 2“ (best2) wurde 2016/17 vom Deutschen [...] https://www.studentenwerke.de/de/content/beeinträchtigt-studieren-–-best2 https://www.studentenwerke.de/de/content/beeintr%C3%A4chtigt-studieren-%E2%80%93-best2 Geschlechterrelation und Alter Bund – SH [...] Aber: Aussagen zu Studienfächergruppen sind wegen des Lehramtsprofils nicht trennscharf möglich. Fächergruppen Geisteswissenschaften (incl. Sport) 19.2 – 20.1- 43.8 Studienfinanzierung • Zuwendung von Eltern
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
binären Aktivist_innen in Österreich und außerhalb? Was sind Trans Studies? Welche Kritiken gibt es aus der Perspektive von Disability Studies und trans, inter* and non-binary people of color? Inwiefern sind [...] oder verunmög- lichen. Neben formalen Zugangsbeschränkungen (z. B. Matura für wissen schaftliche Studiengänge) existieren auch viele Barrieren, die nicht offensichtlich sind, aber dennoch Ausschlüsse produzieren [...] die es für trans, inter* und nicht-binäre Menschen schwierig machen (können), an Hochschulen zu studieren, zu lehren und/oder zu arbeiten. Sie soll als Orientierungs- und Argumentationshilfe für Lehrende
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
beiden Semestern war dies mein liebstes Fach sehr gute Beispiele bei den Erklärungen, Einbezug von Studien Übungsklausur Mein Lernerfolg hätte höher sein können, wenn...6.10) Hab die Klausur noch nicht g
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/studienverlauf/studienverlaufsplan-ba-sachunterricht-naturwissenschaftlicher-ab-hese-2020.pdf
Microsoft Word - studienverlaufsplan-ba-sachunterricht-naturwissenschaftlicher-ab-HeSe-2020 Studienverlaufsplan ab HeSe 2020/21 BA Sachunterricht/Naturwissenschaften 1. Semester M1 (M5) Einführung in die
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/2013-master2-evaluation-kurz.pdf
2013_Evaluation_zum_Masterstudiengang_Prävention_und_Gesundheitsförderung_an_der_Universität_Flensburg.pdf