fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
eektiven Gegenstrategien an. In der Publikationsreihe Impulse gegen Rechtsextremismus werden die Ergeb- nisse wichtiger Veranstaltungen zusammengefasst. Sie wird ergänzt durch Exper- tisen für Demokratie, die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
welche die rechtlichen, strukturellen und physischen wie auch die alltagspraktischen Zugangshinder- nisse für Menschen mit „besonderen Bedürfnissen“ in den Blick nimmt und zugunsten von möglichst vollständiger
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-studqualsatzg-2023.pdf
Fremdspra- chenkenntnisse nachzuweisen. Die für ein Studium erforderlichen deutschen Sprachkennt- nisse von Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen sind in § 4 Absatz 2 Ziffer 2
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ba-2023.pdf
erweitern und vertiefen ihre Kenntnisse im Bereich „Sport und Gesundheit“, was auch grundlegende Kennt- nisse in funktioneller Anatomie einschließt (Modul 7). Die Studierenden runden des Weiteren ihre Kompetenzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten aus den Bereichen der Algebra, Analysis, Geometrie, Stochastik und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ebie-2023.pdf
Fragestellungen thematisiert werden, die von der Formulierung der Frage bis zur Präsentation der Ergeb- nisse eigenständig bearbeitet werden. § 8 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen Abweichend von § 14 Absatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-sowi-2023.pdf
Soziale Un- gleich- heit und Wohl- fahrts- staat M 13: Wandel ge- sellschaftli- cher Natur- verhält- nisse S4 S5 M 15: Social and Political Change in Europe and Beyond (Obligatorisches Auslandssemester) S6
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
geeignet. Zudem sind sie in der Lage, die gemeinsam entwickelten fachwissenschaftlichen Erkennt- nisse praxisorientiert (unter Umständen auch für die außerschulische) (Kultur-) Vermitt- lung aufzubereiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
Qualifikationsziel: Die Studierenden haben ihre kunst- und medienwissenschaftlichen Fach- und Werkkennt- nisse sowie je nach Schwerpunkt ihre kunstpädagogischen Fachkenntnisse entweder in Kunst oder in Design
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Sprachwissenschaftler ent- scheiden sich solch grundlegende Fragen weniger in prinzipiellen Bekennt- nissen der Lehrenden zu bestimmten Unterrichtsformen und -methoden oder pädagogischen Ansätzen, sondern