fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
Teil des Erziehungs- und Bildungsauftrages in deutschen Schulen [1]. Für einen sinnvollen Einsatz von digitalen Medien im Fachunterricht mangelt es in Deutschland jedoch vielerorts noch an Ressourcen [2]. [...] exklusive und inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein? 3. Welches Un [...] Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht? 4. Welche Veränderungen im Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht konnten die SuS seit
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
Teil des Erziehungs- und Bildungsauftrages in deutschen Schulen [1]. Für einen sinnvollen Einsatz von digitalen Medien im Fachunterricht mangelt es in Deutschland jedoch vielerorts noch an Ressourcen [2]. [...] exklusive und inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein? 3. Welches Un [...] l sehen SuS im Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht? Bundesland Klassenstufen Anzahl der SuS Deutsch Mathematik Schleswig-Holstein 3; ;4; 5; 6; 9 23 24 Hamburg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
wissen, begann mit den Ideen vom Grafen von Rumford, die er im späten 18. Jahrhundert in München in Deutschland entwickelte. Das ist allerdings nicht alles, wofür Rumford bekannt ist. Er begründete die Unte [...] einige seiner Innovatio- nen zu nennen. Rumford wurde nicht mit diesem Namen und auch nicht in Deutschland geboren. In der Stadt Woburn, Massachusetts, USA wurden Ruth und Benjamin Thompson 1753 stolze
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/the-united-parliaments-of-europe.pdf
Bundesaußenninisters am 1 2. Mai 2000 an der Humboldt-Universität zu Berlin." In: Bleitter fiir deutsche und intemationale Politik 6 (2000),'ts2-762. The 'United Parliaments of Eulope' and further Con [...] random selection should be Verney, Douglas V.: ,,Modelle für ein föderales Europa." Inl. Blätter für deutsche und internationale Politik 5 (2001), 565 -573, here 569. Laver, Michael: "Government Fonnation in
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-ecological-footprint-of-the-sleat-peninsula-2008-.pdf
study. Ecological Footprint of Sleat IV Last but not the least, we greatly recognize and thank the Deutscher Akademischer Austausch Dienst (DAAD, German Academic Exchange Service), for its financial support
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/teixeira-miguel-material-culture-in-the-history-of-physics.-the-case-of-a-he-ne-laser.pdf
ellipsoid resonators by Siemens. Since 2015, the Deutsches Museum also has fragments of Theodore Maiman’s laser, the first Ruby laser to be built in 1960 (Deutsches Museum 2015). The approach to the instrument [...] this He-Ne Laser? (QIV) The pre-museum museum life of the Deutsches Museum’s He-Ne laser is largely unknown. The laser had been at the Deutsches Museum Electronic Workshop in Munich for an unknown period [...] laser’s arrival at Deutsches Museum Workshops, as well as its use there, require further research. Several hypotheses remain available: The possibility of a former order from Deutsches Museum to equip its
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
Sebastian Thieme und Katrin Hirte: Exklusionen in der Ökonomie? Die Situation der Heterodoxen in Deutschland und ihre Ursachen Session D: Teaching Post-Keynesian economics with Eckhard Hein, Berlin School
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
chschule der Medien Stuttgart 02.05.2011- MEDIENTREFF MITTELDEUTSCHLAND 04.05.2011 Leipzig Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. 03.05.2011- ANGA CABLE 2011 05.05.2011 Köln ANGA Servics [...] OnlineWerbemitteln auf Basis einer Auswertung des eigenen Werbenetzwerkes. Für das Jahr 2009 wird für Deutschland dabei eine mittlere CTR von 0,11 % angegeben, ähnliches gilt für viele andere Indu strieländer [...] So hat etwa United Internet, mit Portalen wie GMX und Web.de einer der reich weitenstärksten deutschen OnlineVermarkter, mit seinem „Target Group Planner“ ein eigenes TargetingSystem ent wickelt.
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
WISSENSCHAFTS-VERLAG Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische [...] für Hochschulentwicklung CIDD Consortium of International Double Degrees DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst DFH Deutsch Französische Hochschule ECTS European Credit Transfer System ENIC NARIC European [...] der Ergebnisdarstellung 164 Viertes Kapitel: Datenbasis 167 A. Datenbank von JDD Programmen mit deutscher Beteiligung 167 B. Beschreibung der Stichprobe 171 C. Beschreibung der Programme aus den Expert
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
einer individualisierenden Deutschdidaktik, dargestellt anhand des Kompetenzbereichs Reflexion über Sprache“. Er stellte das Konzept einer individualisierenden Deutschdidaktik vor, das an einem inklusiv [...] Britta Hövelbrinks, Maria Hummel, Katharina Funken, Holger Schmidt Bericht von der Fachtagung der AG Deutsch als Zweitsprache Interventionsstudien: Didaktisch-methodische Ansätze für den Unterricht in sprachlich [...] Die sprachlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers sollen zum einen möglichst umfassend im Deutschunterricht gefördert werden; zum anderen wird Sprachförderung als Aufgabe aller Fächer verstanden. Für