fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/2-dguv-vorschrift-1.pdf
Nr. 1 oder 3, § 26 Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 2 Satz 1, § 27 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 oder 3, Abs. 3, § 29 Abs. 2 Satz 2 oder § 30 zuwiderhandelt. 21 Sechstes Kapitel Aufhebung von Unfallverhütungsvorschriften § [...] DGUV Vorschrift 1 - Unfallverhütungsvorschrift "Grundsätze der Prävention" DGUV Vorschrift 1 Unfallverhütungsvorschrift Grundsätze der Prävention 1 November 2013 Gültig ab 1. April 2015 Bekannt gemacht [...] itäter (1) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass mindestens ein Betriebssanitäter zur Verfügung steht, wenn 1. in einer Betriebsstätte mehr als 1500 Versicherte nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 Sozialgesetzbuch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/2-forschung-im-step-rise-heering-euf.pdf
Der Finanzrahmen für die ZHB wird deutlich ausgeweitet um wenigstens 500.000 € und idealerweise um 1 Mio. €/p.a. • Antrag auf DFG-Mitgliedschaft, DFG-Roadmap, Einrichtung eines integrierten Forschungs
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
Planung des FDM [ist] komplex und ein nichtlinearer, i. d. R. iterativer Prozess.“ (Dierkes, J. (2021) ‘4.1 Planung, Beschreibung und Dokumentation von Forschungsdaten’, in Putnings, M., Neuroth, H. and Neumann
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Filk 550.000 € Sprache, Literatur & Medien Gesamtsumme ca. 2,1 Mio € Aktuelle Projekte am ZeBUSS Abgeschlossene/abgewanderte Projekte: ca. 1 Mio € Nicht bewilligte Projekte: ca. 2 Mio € Derzeit in der [...] PowerPoint-Präsentation Dr. Simone Onur Wissenschaftliche Koordinatorin ZeBUSS 1. Tag der Forschungsförderung Aufbau, Aufgaben & inhaltliche Säulen des ZeBUSS Direktorium Geschäftsführer/in FORSCHUNGS [...] Fon: 0461 805 3042 simone.onur@uni-flensburg.de oder zebuss@uni-flensburg.de Anschrift: Auf dem Campus 1b - Gebäude RIGA 5 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de/zebuss Kontakt mailto:juergen.budde@uni-flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/2.-aenderungssatzung-zur-po-dipl-erzw-1996-bzw.-der-so-dipl-erzw-1999-03-09-2018.pdf
Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 30. August 2018 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 i.V.m. § 22 Abs. 8 Satz 1 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein [...] August 2000 (NBl. MBWFK. Schl. –H. 2000, S. 714), wird wie folgt geändert: 1. § 3 erhält die folgende Fassung: „§ 3 Prüfungsausschuss (1) Die gemäß dieser Satzung dem Prüfungsausschuss zugewiesenen Aufgaben [...] Präsidium der Europa-Universität Flensburg vom 30. August 2018 die folgende Satzung erlassen. Artikel 1 Änderung der Prüfungsordnung (Satzung) für den Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft der Universität
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
international students (1 Russian, 1 Latvian, and 1Danish) 1 has a dual nationality (German / Finnish) and 5 are German, 1 respondent did not specify his nationality. 3.2a: Nationality, 1st Cohort The respondents [...] without second degree 1 Bachelor, 5 Master, 1 Diplom, 1 not specified degree, 4 Diplom 4 without second degree 1 Other degree 1 without second degree Fig. 4.2c: Second Degree, 3rd cohort 4.2.1 Subject of sec [...] Personal data 3.1 Sex In the first cohort, 70 percent of all respondents (7 answers) are female and 20 percent (2 answers) are male. One person did not specify his/her sex. Fig. 3.1a: Sex, 1. Cohort 1 The language
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
12788&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1632400285 https://www.flensburg.de/PDF/Wachstumstreiber_und_Suffizienzhindernisse_auf_kommunaler_Ebene.PDF?ObjSvrID=2306&ObjID=12788&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1632400285 [...] de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a https://repository.difu.de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a https://repository.difu.de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a 31 Flächendruck und [...] streiber_und_Suffizienzhindernisse_auf_kommunaler_Ebene.PDF?ObjSvrID=2306&ObjID=12788&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1632400285 34 Genug Fläche. Das Erbbaurecht als Instrument nachhaltiger Stadtentwicklung
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/200326-bzga-atemwegsinfe-ktion-hygiene-schuetzt-a-4-de-rz-l-ansicht-1.pdf
200326_BZgA_Atemwegsinfe ktion-Hygiene_schuetzt_A 4_DE_RZ_L_Ansicht_1.pdf Mit einfachen Maßnahmen können Sie helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen. Die wichtigsten Hygienetipps:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Die Notwendigkeit der Adaption 1 Einführung Zu vielen Lehrwerken für den Sprachunterricht bieten die verschiedenen Verlage inzwischen [...] übersehen. Am Beispiel der Lehrwerke „Mathematik heute 6“, „Maßstab 6“ und „Welt der Zahl 6 und 7“ [1-4] wird in den folgenden Abschnitten exemplarisch gezeigt, wie relevant diese Unterschiede sind und [...] wünschenswert, welche existierende Lern- software mit welchen Lehrwerken eingesetzt werden kann. Literatur 1. Griesel, H. und H. Postel, Mathematik heute 6, Orientierungsstufe Niedersachsen, Hannover: Schroedel
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
einem Schwer- punkt auf der computerbasierten Fehlerdiagnose findet sich in [3]. 3 Adaptionsbeispiele1 In [1] wurde anhand ver- schiedener Probleme die Notwendigkeit für die Adaption mathematischer Lernsoftware [...] Hildesheim Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte Lernsoftware 1 Einführung Innerhalb der durch die Rahmenrichtlinien der Länder vorgegebenen Gren- zen weisen verschiedene [...] mathemati- sche Inhalte die Entwicklung von an die Lehrwerke adaptierten Lernpro- grammen anzustreben [vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines