fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
2003] Benson, Phil (2007), „Autonomy in language teaching and learning“, Language Teaching, 40: 21-40. Benson, Phil (2011a), „What´s new in autonomy?“, The Language Teacher 35/4:15-18. http://jalt-publications [...] second/foreign language learning. https://www.llas.ac.uk/resources/gpg/1409 [abgerufen am 03.01.2014] Little, David (2012), Learning a language from the inside out: the essence of language autonomy. Vortrag [...] Grundannahmen der LA bislang keine überzeugenden Vergleichsuntersuchungen.2 Man vergleiche dazu auch Bensons Behauptung „that practices intended to foster autonomy lead to better language learning“ und seine
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/uc-syd-living-and-learning-together-2020.pdf
requires English language skills on a B2 level according to the Common European Framework of References for Languages (CEFR). All course materials will be in English, and the language of instruction is [...] Study of groundbraking ideas for the Danish society and schools - Have a go with the Danish Language (Language lessons) - The end project of the course is an article on a topic chosen by the students. 2) [...] have any education in music, just an interest in music as a tool of expression. 5) English: Language and Language Use 10 ECTS Elective module This module is part of the teacher education curriculum for becoming
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-esic-elche-1.pdf
Mein Lieblingsveranstalter war ‘‘Valencia Language Exchange‘‘ (Am besten auf der Facebook-Seite gucken). Ich bin Montags und Donnerstags öfter zum BigBen Language Exchange gegangen, um mein Spanisch zu [...] dort Language Exchange und anschließend ist der Club normal geöffnet. L’Umbracle ist ein sehr besonderer Outdoor Club, der noch bis November geöffnet hatte. Wenn man sich vorher durch den Language Exchange [...] sein. Meine spanischen Kurse waren: - Técnicas de Negociación: Zunächst fand ich diesen Kurs recht langweilig und etwas anspruchsvoll, da man teilweise während des Unterrichts Aufgaben hochladen musste und
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/inhaltsworkshop/gute-texte-fuers-web-schreiben.pdf
Fließtext Fehlende Zwischenüberschriften, Bilder und andere Auflockerungen Komplizierte und zu lange Wörter Zu lange Sätze unnötige Füllwörter („unnötig“ ist hier übrigens unnötig! ;) ) schlecht strukturierte [...] Absätzen und Zwischenüberschriften Gerade wenn ein Text länger wird, hilft es deinem Leser, wenn er sich an sinnvollen Zwischenüberschriften entlanghangeln kann. Absätze sollten kurz sein, damit sie nicht a [...] sollten nie mehr als 16 bis 18 Wörter haben. Das hat mit dem Kurzzeitgedächtnis zu tun. Ist ein Satz zu lang, wird er beim ersten Lesen nicht verstanden. Gewiss hilft dir das nette Zitat: „Frage jedes Komma
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/staff-training-week-2023-program.pdf
Meet & Greet Break 12:00-13:00 11:00-12:30 EUF Language Center and Language Policy "Facing the challenges of a multilingual campus" 11:00-12:00 German Language Taster 16:30-18:00 Transfer to next location [...] users of languages and digital technology Catherine Jeanneau (UL) 15:30 Boat Tour "Flensburg-Glücksburg-Flensburg" Freetime 15:00-16:30 Workshop 2: How to use plurilingualism productively in language teaching: [...] 15-17th, 2023 09:00-10:00 10:00-11:00 11:00-12:00 09:00-10:30 Workshop 1: The changing face of English language learners Scott Simpson (EUF) & Prof. Begoña Crespo (UDC) Break 09:00-10:30 Workshop 4: What is the
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
English): Grade C c) IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) d) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based). Das zum Nachweis der S [...] Reference for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) 2. Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch [...] Reference for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-uc-syd.pdf
lege-south-denmark https://www.ucsyd.dk/teacher%3FL=1%252BLANGUAGE Links • https://www.ucsyd.dk/about-university-college-south-denmark • https://www.ucsyd.dk/teacher?L=1%2BLANGUAGE Long term network in [...] for mobility • ECTS • Subject/Specialization • Level related to level in DK • Housing • Finance • Language issues / competency • Instruction during the stay England: University of Winchester Spanien: Valencia
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
rot umrandete Kreise auf der Karte) eine langfristige Kooperation zwischen dem Studierendem bzw. der Studierenden und Schule; das kann z.B. eine schon länger andauernde Mitarbeit im Ganztagsbereich der [...] den Platz zur Verfügung stellen möchte. In allen anderen Kreisen können Schulen Studierende ohne langfristige Kooperation anfordern. Für alle Anforderungen gilt dieselbe Anmeldefrist wie für alle anderen [...] (genaue Daten werden für den jeweiligen Durchgang bekanntgegeben). Für die Platzvergabe im Rahmen langfristiger Kooperationen gilt dieselbe Frist. Diese Kapazitätsmeldung ist die Grundlage für das Platzangebot
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
ten Language Production M 4: Subject-Specific Theory and Practice: Subject-Spe- cific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Analysis of Language and [...] und Schü- lern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebens- langem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Englisch sind in der [...] en. (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Introduction to Language and Literature Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 2: Teaching and Practicing English:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-06-12-top-9-wahl-evaluationskommission-juniorprofessur-reto-roessler.pdf
Vorlage zur 12. Konventssitzung am 12. Juni 2024 eingereicht von: Prof. Dr. Nils Langer, Dekan eingereicht am: 03.06.2024 Antrag/Thema: Wahl der Evaluationskommission für die Zwischenevaluation der Ju [...] Bergmann, Professorin für Neuere deutsche Literatur mit komparatistischem Schwerpunkt, Universität Nürnberg-Erlangen • Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard, Professor für spanische Literatur- und Kulturwissenschaft [...] hen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter • Dr. Tobias Nanz, Assoc. Prof., Department of Culture and Language, Syddansk Universitet sowie Mitarbeiter der Europäischen Medienwissenschaften, Institut für Germanistik