fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/2handreichung-zur-methodenbox.pdf
Arbeit mit internationalen Studierendengruppen, die nicht an einer physischen Mobilitätsmaßnahme teilnehmen können, jedoch an einer virtuellen, z.B. in Form einer Summer School oder internationaler Seminare
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
Teilnahme, z.B. Bestätigung über die Annahme des Vortrags oder Posters (ggf. nachreichen) • Für internationale Tagungsreisen insbesondere mit Gesamtkosten ab 1.000 € prüfen Sie bitte im Vorfeld die Möglichkeit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
rs/Posters (z.B. Bestätigungs-Mail). [Bei internationalen Tagungsreisen: Erläuterung einer vorhergehenden Antragstellung an den DAAD, die bei internationalen Tagungsreisen zu prüfen und bei Gesamtkosten
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
unruhige Welt als Vertreter der ausgleichenden dritten Weltmacht, um mit den Großen der Völker die internationalen Spannungen aufzulockern. Wahrhaft turbulent und gefährlich war das weltpolitische Spiel der Gegenwart
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/lehmann/lehmann-rainer-publikationen.pdf
Verlag an der Ruhr. MAY, I., MAY, K. & R. LEHMANN (2012): Polarwissenschaften in der Schule – Internationaler Workshop für Lehrer und Wissenschaftler. - Polarforschung 82, 2, 151-152. https://doi.org/10 [...] Significance of Permafrost in the Formation and Appearance of Push Moraines. - Proceedings of the VI International Conference on Permafrost, Beijing, China, 1: 374-379. LEHMANN, R. (1993): Terrace Degradation
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
gerade auffällig, dass Gleichberechtigung immer wieder vor den (nationalen, europäischen und internationalen) Gerichten erkämpft werden muss. Siehe Susanne Baer & Nora Markard, in: Mangoldt/Klein/Starck [...] ), Grundgesetz. Kommentar, 7. Aufl. 2018, Art. 3 Abs. 2 und 3 Rn. 386: „Deutschland gilt im internationalen Vergleich insofern dogmatisch als differenziert, gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch [...] eben die Ersetzung rein männlicher Formen anordnen. Dies wird durch Normen des inkorporierten internationalen Rechts wie die UN-Frauenrechts- konvention unterstützt. Das hoheitliche Sprachhandeln, welches
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
3389/fpsyg.2020.574356 http://www.theatlantic.com/international/archive/2017/11/inclusive-writing-france-feminism/545048 http://www.theatlantic.com/international/archive/2017/11/inclusive-writing-france-fem [...] Annabelle Timsit, The Push to Make French Gender-Neutral, 24. 11. 2017, www.theatlantic.com/ international/archive/2017/11/inclusive-writing-france-femi- nism/545048. Siehe auch den Beitrag von Kristina [...] inism/545048 http://www.theatlantic.com/international/archive/2017/11/inclusive-writing-france-feminism/545048 http://www.tagesspiegel.de/26155414.html mailto:mueller-spitzer@ids-mannheim.de APuZ 5–7/2022
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
Studies/ Master of Arts/ Master of Social Science 12. International Management/ Bachelor of Arts 13. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts 14. International Management Studies/ Master of Arts 15. Prävention [...] wird. In Zweifelsfällen entscheidet der Zulassungsausschuss. 12. International Management/ Bachelor of Arts a) Der Studiengang BA International Management setzt Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Level [...] Advanced English): Grade B 2. CPE (Certificate of Proficiency in English): Grade C 3. IELTS (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) 4. TOEFL (Test of English as a Foreign Language):
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-1.pdf
t war super! Nicht nur groß, sondern auch vielfältig. Wenn es Schwierigkeiten gab, stand das International Office in Limerick mit Rat und Tat zur Seite. Das Einzige, was es für Studierende der EUF noch [...] interessante Kurse an, die man in Deutschland nicht unbedingt finden würde, sondern ist auch auf internationale Studierende ausgerichtet, betreut sie gut und unterstützt das Kennenlernen der irischen Kultur
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2022-23-bozen-7.pdf
und den Werkstätten bietet sehr viel Raum sich kreativ auszuleben. Die Studierenden sind sehr international und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt. Foto (1) file_64ca2448d6ed1-2023-02-28_12.48