http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
freundlichen Stimme, um zu versuchen, die Diskussion nicht zu stören: „Antoine, könnte ich etwas zu all diesen wichtigen wissenschaft- lichen Tatsachen hinzufügen, die Sie darstel- len?“ Lavoisier signalisierte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
die Abschlussfeier ein Lied. Dieses Talent hatte er wahrscheinlich von seiner Mutter gelernt. Trotz all seiner Begabungen in den ver- schiedensten Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn in den Wi
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
Lachhafte Philosophie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Lachhafte Philosophie An einem heißen Nachmittag war Plato auf dem Weg nach Hause und wollte nur noch in die kühlen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker. Bekannt als „der lac
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
könnten – ein Nobelpreis mit 27 Jahren! Warum quälte ihn dann immer noch die Unzufriedenheit? „Trotz all den Dingen, die ich entdeckt habe, habe ich dennoch keinen blassen Schimmer davon, wie ein Atom wirklich
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
die Abschlussfeier ein Lied. Dieses Talent hatte er wahrscheinlich von seiner Mutter gelernt. Trotz all seiner Begabungen in den ver- schiedensten Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn in den Wi [...] sich für ein wissenschaftliches Forschungsstipendium, mithilfe dessen er dazu in der Lage wäre, über- all auf der Welt seine Doktorarbeit zu schrei- ben. Er war auf dem Feld und grub Kartoffeln aus, als seine [...] mit 27 Jahren! Warum hatte er dann immer noch diese quälenden Gedanken der Unzufriedenheit? „Trotz all den Dingen, die ich entdeckt habe, habe ich dennoch keinen blas- sen Schimmer davon, wie ein Atom wirklich
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
verbunden. 1803 präsentierte Dalton diese Theorie der Ro- yal Institu-tion. Präzisere Details wurden im all- gemeinen Periodensystem festgelegt, welches der Chemiker Thomas Thomson später zu Papier brachte.
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
02 Der Lehrer und die Atome Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktis