fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
Stakeholdern 6 Wofür braucht man das? 7 Vorgaben im DFG-Kodex: Leitlinie 12: Dokumentation „Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dokumentieren alle für das Zustandekommen eines Forschungsergebnisses [...] „Ist eine Entscheidung, Ergebnisse öffentlich zugänglich zu machen, erfolgt, beschreiben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler diese vollständig und nachvollziehbar. Dazu gehört es auch, soweit dies [...] verfügbar zu machen und Arbeitsabläufe umfänglich darzulegen.“ Leitlinie 17: Archivierung „Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sichern öffentlich zugänglich gemachte Forschungsdaten beziehungsweise
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/2-infoflyer-beratungsbasics.pdf
ihrer Rolle als Verbraucher zu stärken. Der Weg in einen Kurs kann durch die Unterstützung von Berater*Innen erleichtert werden. www.verbraucherzentrale.sh/KonsumAlpha Die Volkshochschulen sind bundesweit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Suche nach Drittmittelgeber*innen durch Beratung, Veranstaltungen und ZeBUSS Newsletter Arbeitsplätze & Infrastruktur für Projektmitarbeiter*innen sowie Stipendiat*innen, Gastwissenschaftler*innen und For [...] Stand Oktober 2018 Personen, Zahlen & Fakten am ZeBUSS 6 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (projektgebunden) 2 Stipendiatinnen 57 Mitglieder aus 14 verschiedenen Abteilungen Titel Förderer*in Laufzeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/2.-aenderungssatzung-zur-po-dipl-erzw-1996-bzw.-der-so-dipl-erzw-1999-03-09-2018.pdf
Zweite Satzung der Europa-Universität Flensburg zur Änderung der Prüfungsordnung (Satzung) für den Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft der Universität Flensburg sowie der Studienordnung (Satzung)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/2.-lehrerinformation.pdf
mit 5 Arten verbreitet. Die größten Brutgebiete befinden sich im Wattenmeer und im küstennahen Binnenland der Nordsee (vgl. http://www.world-of- animals.de/Tierlexikon/Tierart_Austernfischer.html). Au [...] auf nur noch etwa 10.000. Insgesamt brüten im Wattgebiet von Borkum bis Sylt sowie im küstennahen Binnenland noch über 25.000 Paare. Auch europaweit nahmen die Bestände von rund einer Million auf etwa 800
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
Auswertung_09_corrected Universität Flensburg Internationales Institut für Management Survey of the European Studies program at Flensburg University Marlene Langholz Discussion Paper Nr. 20, ISSN 1618
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Urbane Räume entwickelt mit Nach- bar*innen, kommunalen Mitarbeiter*innen, zivilgesellschaft- lichen Initiativen, Architekt*innen, Handwerker*innen und Bestandsmieter*innen Grundstücke und Gebäude nach dem [...] Erholungs- und Gesundheitsfunktion. Bis zu 70.000 Besucher*innen am Tag kommen an Sommerwochenenden dorthin. Wissenschaftler*innen und Aktivist*innen verweisen zudem auf die Kühlungsfunktion des Stadtgrüns [...] rieren, könnte Flächensparen prämiert werden. Ein Abrissmoratorium wie es von Aktivist*innen, Architekt*innen und anderen Akteur*innen der Baubranche gefordert wird, könnte dazu beitragen, der Zerstörung von
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
re an, die auf ihre Produkte abgestimmt ist. Es erscheint auch unmittelbar einleuchtend, dass Schülerinnen und Schüler mit der Lernsoftware genau die Vokabeln und Grammatikregeln üben, die sie parallel [...] Reihenfolge umkehrt. Sieht die Lernsoftware hier eine statische Rei- henfolge der Themen vor, können Schülerinnen und Schüler die Übungen zur Addition und Subtraktion nicht mehr begleitend zum Unterricht einset- [...] piert ist, wird bei der Addition und Subtraktion das vollständige Kürzen des Ergebnisses fordern. Schülerinnen und Schüler, die im Unterricht mit „Maßstab“ arbeiten, sind hierzu jedoch zu diesem Zeitpunkt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
ten der Schülerinnen und Schüler in dieser Abfolge wird durch die Programme adaptiv gesteuert, d. h. höhere Schwierigkeitsfakto- ren werden erst angeboten, wenn einfachere von den Schülerinnen und Schülern [...] sind, weisen daher zwangsläufig verschiedene Probleme bei der Integration in das bisher von den Schülerinnen und Schülern Erlernte auf. Daher ist auch für mathemati- sche Inhalte die Entwicklung von an die [...] als viele ande- re Programme gibt die Software hierbei keinen Rechenweg vor, sondern lässt den Schülerinnen und Schülern die Freiheit, den für ihren Leistungs- stand und die konkrete Aufgabenstellung a
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20060511-satzung-gbd-2006.pdf
ende/Gaststudierender wird pro Semester eine Gasthörergebühr in Höhe von 100 Euro erhoben. \Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des nichtwis senschaftlichen Dienstes der Universität Flensburg wird eine [...] ch er forderlichen Personal- und Sachausgaben, geteilt durch die voraussichtliche Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei der Ermittlung der Sachausgaben sind alle durch das jeweilige Fort- und