fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
von 9,10-Anthrachinon-2,7- disulfonsäure (in Anlehnung an [1,2,3]). Beim Laden Reduktion von Antrachinon zu Antrahydrochinon; beim Entladen Oxi- dation von Anthrahydrochinon (Abb. 2). An der SVK beim Laden [...] Kohlestab, eingesetzt. Für eine kontinuierliche Sauerstoffzufuhr wird als Elektrolyt eine schwefelsaure Na2S2O8-Lösung bei der SVK verwendet. Zwischen den beiden Halbzellen dient ein Tontopf als semipermeable [...] M. Aziz (2013), Novel Quinone-Based Couples for Flow-Batteries. ECS Transactions 57 (7), 101-105 [2] B. Huskinson, M. P. Marshak, S. Changwon, E. Süleyman, M. R. Gerhardt, C. J. Galvin, X.Chen, A. As
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
näher zu kommen, wird ein Magnetrührer eingesetzt. Abb. 8 Vanillin in NaOH 0 0,5 1 1,5 2 2,5 0 0,2 0,4 0,6 0,8 1 1,2 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung [...] Woher kommt Vanillin und wie stellt man es her?, Berlin, Deutschland [8] F. K. Beilstein (1896), Handbuch der Organischen Chemie. In F. K. Beilstein, Zweiter Band, Dritte, unb. Auflage Einleitung Batterien [...] PowerPoint-Präsentation Vanillin Vanillin, welches als Inhaltsstoff zu 1,5 - 2,5% in der Vanilleschote enthalten ist, gehört zu den wichtigsten und am häufigsten verwendeten Aromastoffen [7]. Es wird für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-txrf-tagung/sboettger-et-al-determination-of-gas-phase-hg-experiments-of-saturation-determination-and-storage-life.pdf
Hg/Ag LLD Linear (ratio Hg/Ag ) 0.0 % 1.0 % 2.0 % 3.0 % 4.0 % 5.0 % 0 % 20 % 40 % 60 % 80 % 100 % 0 240 480 720 960 P e rc e n ta ge o f H g P e rc e n ta ge o f H g Time (h) Hg contaminated samples non-Hg [...] Chemie, Clausthal-Zellerfeld, Germany, 38678 References: [1] SIROIS, Collection Forum, 16 (1-2) (2001), 65-75. [2] GUSTIN, EPA Grant No. R825249. [3] OYARZUN et al., Science of the Total Environment, 387 [...] control environment Storage life of Hg-samples 0 0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 0.7 0.8 0 50 100 150 200 250 300 350 0 20 40 60 80 100 120 140 160 R at io o f H g /A g M as s [n g] Time [h] abs. Hg [ng] ratio Hg/Ag
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Layout: Seitenränder: 2,5 cm (oben), 2,5 cm (unten), 2,5 cm (links), 2,5 cm (rechts); Zeilenabstand: 1,5 cm; Schriftgröße: 12 pt; Schriftart „Arial“ alternativ „Times New Roman“. 5.2 Benotung der Projektarbeit [...] verwenden Sie für Ihre wissenschaftliche Arbeit folgendes Layout: • Seitenränder: 2,5 cm (oben), 2,5 cm (unten), 2,5 cm (links), 2,5 cm (rechts) • Zeilenabstand: 1,5 cm • Blocksatz, mit Silbentrennung • Sch [...] ........................................ 2 1.1 Hinweise zum Vorgehen beim Schreiben eines wissenschaftlichen Textes..................................... 2 1.2 Inhaltsverzeichnis ......................
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
i. d. F. vom 17.11.2005 Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Sozialkunde/Politik (Beschlüsse der Kultusministerkonferenz vom 01.12.1989 i.d.F. vom 17.11.2005)..............3 2 3 Einheitliche [...] ...........................................93 2.2 Aufgabenbeispiele für das Grundkursfach.............................................................94 2.3 Aufgabenbeispiel für die fünfte Prüfungskomponente [...] eindeutig erkennbar werden. Dies geschieht wesentlich über die in Ziff. 2.2 aufge- führten Operatoren und durch die Beachtung der in Ziff. 3.2 beschriebenen spezifischen Ansprüche der Aufgabenarten und Aufgabenformen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
39:33 2,655 9 GS 1 4b 140314 37:15 3,808 10 GS 1 4b 250314 36:02 2,789 11 GS 2 3b 060215 47:06 3,688 12 GS 2 3b 060315 58:45 3,927 13 GS 2 3b 200315 59:17 3,150 14 GS 2 3b 080515 58:02 3,230 15 GS 2 3b 190615 [...] words 1 GS 1 4a 030913 30:00 2,207 2 GS 1 4b 030913 44:40 2,807 3 GS 1 4a 011013 39:09 2,836 4 GS 1 4b 011013 37:57 1,837 5 GS 1 4b 121113 44:35 2,926 6 GS 1 4a 101213 40:56 2,773 7 GS 1 4b 101213 43:18 [...] class within that grade): Table 2: Overview of schools, grades and classes in the PECC (Vol. 1 & 2) Grades Schools 1a 2a 3a 3b 3c 4a 4b Total GS 1 3 7 10 GS 2 5 5 GS 3 2 3 5 GS 4 3 3 4 10 Subtotal (class)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Russlands Boden- schätzen a) topographische Einordnung I 4 4 4 4 b) topographische Einordnung I 2 2 2 2 c) Karten und Klimadiagramm ablesen I 6 6 -- -- c) *Allegorie mit Karte und Klimadiagramm erläutern [...] vorliegenden Arbeit % der möglichen Gesamtpunktzahl auf Ebene Ü-OS Ü 1 1 1 1 74 90 Ü 2 1 1 2 67 81 Ü 3 1 2 3 52 63 Ü 4 2 3 4 45 54 Ü 5 3 4 5 40 49 Ü 6 4 5 6 31 38 Ü 7 5 6 6 16 19 Die Fachanforderungen Weltkunde [...] Folgende: ESA MSA Ü-OS % der möglichen Gesamt- punktzahl auf Ebene Ü-OS Ü 1 1 1 1 90 Ü 2 1 1 2 80 Ü 3 1 2 3 70 Ü 4 2 3 4 60 Ü 5 3 4 5 50 Ü 6 4 5 6 40 Ü 7 5 6 6 30 Diese Skala hat den Vorzug der Einfachheit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/kolbe-input-oer-akjs-20-07-2017.pdf
der Lizenz CC BY 2.0 via Flickr Beispiel Print: Foto „Lawrence Lessig“ von Joi Ito (https://www.flickr.com/photos/joi/) unter der Lizenz CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/legalcode) via [...] Jesper Wallerborg - copyright-hacking (CC BY-SA 2.0 Generic) https://www.flickr.com/photos/inkninja/8119702305/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ “ We have a massive system to regulate creativity [...] https://docs.google.com/presentation/d/1D6ZDAyxwU8uSDQPlVCR5me59XiHKAfiueeM6AWGM9q0/edit#slide=id.g35f391192_00 http://www.medialepfade.org/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ http://www.oerlabs
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Burgfeld, Bad Segeberg 18. Juli 2017 cc by sa 4.0 - Elekes Andor http://bit.ly/2bECe6n http://bit.ly/2bECe6n http://bit.ly/2bECe6n Dr. Bettina Waffner Learning Lab – Universität Duisburg-Essen cc by sa 4 [...] org/ https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://creativecommons [...] https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode https://www.flickr.com/photos/
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/einfu-hrung-oer-bargteheide-haubner.pdf
es/by/3.0/de Markus Pink: “Halle 14”, CC BY 2.0 (Ausschnitt, angepasst von T.Haubner) Lizenzhinweis - „Nah am Werk“ Abb.1: Markus Pink: “Halle 14”, CC BY 2.0 (Ausschnitt, angepasst von T.Haubner) Abb.1 [...] wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://oer.uni-leipzig.de/ (im Aufbau) https://www.openlearnware.de/ https://de.serlo.org https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://oer [...] zum Einstieg: www.photosforclass.com/ http://www.photosforclass.com/ Markus Pink: “Halle 14”, CC BY 2.0 Korrekter Lizenzhinweis (Ausschnitt angepasst) Autor Titel mit Link Lizenz mit Link ggf. Doku der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-