http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
14 Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lavoisier und die Atmung“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
der Nahrung war. Die Größe Kalorien wurden außer- dem genutzt um zu bestimmen, wie viel Nahrung ein Mensch benötigte. Lavoisier war Aktivist und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- [...] benötigt weder Wissen-schaftler noch Chemiker; der Verlauf der Ge-rechtigkeit kann nicht hinausgezögert wer-den.“ Am 8. Mai 1794 wurde er in Paris durch die Guillotine hinge- richtet und später auf dem Friedhof [...] bedeutenden gesellschaftli- chen Umbruchs, der industriellen Revolution, einer Zeit, in der die Menschen als Ressourcen oder genauer gesagt als lebende Maschinen angesehen wurden, durchgeführt. Im späten
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
den Grund gehen und sie und unser Schiff retten wollen, müssen wir einen Plan ausarbeiten und den besten Weg suchen, um diese Situation zu be- kämpfen. Lassen Sie mich nachdenken, was ich allen als gleiche
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
denen Europäer in heißem Klima erkranken (1773), und über Die wirksamsten Möglichkeiten Seemänner bei bester Gesundheit zu halten (1779). Seine Empfehlungen enthielten einige sehr wichtige und innovative Ideen [...] stellte Lind fest, dass Wasser, das aus verdampftem Meer- wasser stammte, als Trinkwasser genutzt wer- den konnte. Außerdem schlug er vor, Solar- energie zu nutzen, um das Wasser zu verdamp- fen. Leider
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
denen Europäer in heißem Klima erkranken (1773), und über Die wirksamsten Möglichkeiten Seemänner bei bester Gesundheit zu halten (1779). Seine Empfehlungen enthielten einige sehr wichtige und innovative Ideen [...] stellte Lind fest, dass Wasser, das aus verdampftem Meer- wasser stammte, als Trinkwasser genutzt wer- den konnte. Außerdem schlug er vor, Solar- energie zu nutzen, um das Wasser zu verdamp- fen. Leider [...] den Grund gehen, und sie und unser Schiff retten wollen, müssen wir einen Plan ausarbeiten und den besten Weg festlegen, um diese Situation zu bekämpfen. Lassen Sie mich nachdenken, ob ich allen dieselbe
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung Antoine Laurent de Lavoisier wird als Vater der m
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
denn er konnte sich technische Fä-higkeiten von seinem Vater aneignen und entwickelte einen Sinn für mensch- liche Empfindsamkeit durch seine Mutter. Bildung war für seine Eltern sehr wichtig. Die Arbeit von [...] Mes- sungen im Juli 1909. Eine so große Streuung konnte nicht anhand von Thomsons Atommodell erklärt wer-den, welches besagt, dass die Ladung gleichmäßig im gesamten Atom verteilt ist. Ru- therford, der zu [...] hielt er oft Reden in der Öffentlichkeit und seine Meinung wurde in hohem Maße von zahlreichen Menschen respektiert. Er setzte sich an der Cambridge Universität dafür ein, Frauen die glei- chen Rechte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte [...] (1995). Ludwig Boltzmann: His Later Life and Philosophy, 1900-1906. The philosopher. Dordrecht: Klu- wer. Feynman, R. P., Leighton, R. B., & Sands, M. L. (1963). The Feynman lectures on physics. Reading,
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
können wir einige Male wiederho- len, doch irgendwann sind wir nicht mehr in der Lage, sie von Menschenhand zu teilen. Das gleiche Problem entsteht, wenn man versucht ein Sandkorn mit bloßer Hand zu teilen [...] einem bestimmten Gesetz statt. Das ist ganz offensichtlich klar für jeden, der einen gesun- den Menschenverstand hat. Aber vielleicht soll- ten wir dieses Detail einfach mal für eine Mo- ment missachten, denn
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker. Bekannt als „der lac