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nkte im Bachelor- und Masterstudium, wobei auch das Praxissemester als eigene Phase untersucht wird. Die Stichprobe bilden Studierende der Europa-Universität Flensburg (N = ca. 720 im Bachelor bzw. im [...] habil. Kathrin Rheinländer (Universität Vechta, Zentrum für Lehrerbildung) assoziierte Projektmitarbeiter/innen: Prof. Dr. Horst Biedermann Julia Wolke Projekthintergrund: Einstellungen stellen einen [...] im Praxissemester. Posterpräsentation auf der Tagung „Educational Research and Governance“ der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25-27.9.2017 in Tübingen. Fischer, T. & Rheinländer
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Phänomenta auf eine Bachelorarbeit zurück, die im IPCD entstanden ist, zwei ebenfalls in Bachelorarbeiten erarbeitete unge- wöhnliche Kugelbahnen werden jetzt in einer Master- arbeit weiterentwickelt, bevor [...] für Unternehmertum und Mi elstand Wissenscha liche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einstellungen 01.09.2011 Kai Wollenweber Wissenscha licher Mitarbeiter am Ins tut für Heilpäda- gogik 01.09.2011 Yasmina [...] liche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrerbildung 15.02.2012 Luise Wolff Wissenscha liche Mitarbeiterin für Studiengangsent- wicklung 15.03.2012 Dr. Susanne Krosse Wissenscha liche Mitarbeiterin an Ins
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vertraut gemacht. Wie sah meine Arbeit in dieser Zeit aus? Ich habe mich mit 154 Personalmaßnahmen wie Einstellungsverfah- ren, Arbeitszeiterhöhungen, Arbeitszeitverlängerungen, En$ ristungen, Fortbildungen [...] deutlich niedrigere Erwartung an ihre zukün! igen Mit- arbeiter. Für die Mitarbeiter des IFD sind ausschließlich die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes ziel- führend. Aus den Ergebnissen lassen sich [...] des Berufsbildungsins tuts für Arbeit und Technik Der Senat s! mmt der Umbenennung des Berufsbildungs- ins! tuts für Arbeit und Technik in Berufsbildungsins! tut Arbeit und Technik zu. Beschlüsse des Senats
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Praktikumsvereinbarung EHW Bachelor of Arts Bildungswissenschaften Praktikumsvereinbarung EHW Das Orientierungspraktikum EHW ist ein semesterbegleitendes Praktikum, das in der Vorlesungszeit einmal wöchentlich [...] wird vorausgesetzt, dass die Mentor:innen in jedem Fall unverzüglich, d.h. rechtzeitig vor Unterrichts-/Arbeitsbeginn, benachrichtigt werden, wenn die Studierenden fehlen. Fehlzeiten werden in Absprache mit
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsplatzwahl.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg Orientierungspraktikum Liebe Studierende im 1. Semester Bachelor Bildungswissenschaften, wir freuen uns, dass Sie im September das Studium der Bildungswissenschaften [...] bildet, stehen das Beobachten und Verstehen pädagogischer Praxis im Zentrum; beides wird durch die Arbeit im Seminar des ersten Semesters und (für die meisten Studierende) durch die Vorlesung „Grundlagen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
des Forschungsvorhabens Die Pilotstudie PONN untergliederte sich in drei Arbeitspakete: Arbeitspaket 1: Literaturstudie Arbeitspaket 1 wurde federführend vom Norbert Elias Center (NEC) an der EUF durchgeführt [...] Klimadimension Befristung Wahrscheinlichkeit Arbeitsplatzverlust, nächste 12 Monate Erfahrung Arbeitslosigkeit, letzte 5 Jahre Erfahrung Arbeitslosigkeit, länger als 3 Monate Einschätzung persönliche [...] ........... 6 Die Pilotstudie PONN untergliederte sich in drei Arbeitspakete: ............................................ 6 Arbeitspaket 1: Literaturstudie ...........................................
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen mit dem Prüfungsantritt. 16 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit (1) Die Master-Arbeit (vgl. § 5 Absatz 7) ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin [...] ………………………………… S. 15 S. 15 § 21 Organisation von Prüfungen ……………………………………… S. 15 2 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit …………………………………………………………. S. 16 IV. Master-Prüfung § 23 Umfang und Bestehen der Master-Prüfung [...] (3) Der angenommene Gesamtarbeitsaufwand (Workload) beträgt für die Studierenden pro Semester 900 Stunden. Für den erfolgreichen Abschluss des Studiums beträgt ihre Gesamtarbeitszeit 1800 Stunden. 30 Stunden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-pug-20120807.pdf
Grundausbildung auf, die in der Regel durch den erfolgreichen Abschluss eines entsprechenden Bachelor-Studiengangs erfolgt ist. Die Schwerpunkte des Masterstudiengangs liegen in den psychologischen, pädagogischen [...] im Auswahlverfahren ist ein mit mindestens guter Leistung (Mindestnote: 2,5) abgeschlossenes Bachelorstudium (oder ein äquivalentes, mindestens sechssemestriges Hochschulstudium) an einer Universität oder [...] Studienabschlüssen kann auch ein mit mindestens guter Leistung (Mindestnote: 2,5) abgeschlossenes Bachelorstudium (oder ein äquivalentes, mindestens sechssemestriges Hochschulstudium) an einer Universität oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
erforderlicher Arbeitszeit (Workload) 30 Leistungspunkte erworben werden, in einem Studienjahr 60 Leistungspunkte. Ein Leistungspunkt entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden [...] be- kannt, dass die Arbeit digital gespeichert wird und durch eine Anti-Plagiatssoftware überprüft werden kann. Sowohl mit der Datenspeicherung als auch mit der Überprüfung meiner Arbeit durch den Einsatz [...] Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Elektrotechnik auseinander. Hierzu analysieren sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorganisation, der Te
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
(ECTS). (3) Der angenommene Arbeitsaufwand (Workload) beträgt für die Studierenden pro Semester 900 Stunden; für den erfolgreichen Abschluss des Studiums beträgt ihre Gesamtarbeitszeit 3600 Stunden. 30 Stunden [...] Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Metall technik auseinander. Hierzu analysieren sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorganisation, der Te [...] Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Elektrotechnik auseinander. Hierzu analysieren sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorganisation, der Te