fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-feldhaus-tobias.pdf
sozialer Netzwerke im Kontext der Gesundheitswissenschaften zu. Ein in Deutschland an Attraktivität gewinnendes soziales Netzwerk für primär Jugendliche und junge Erwachsene bildet die Ultraszene im Fußball
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
sehenen Zeit erreicht werden können. § 8 Betreuung von Studierenden und Doktorandinnen und Doktoranden Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Graduierte an der Europa-Universität Flensburg und [...] „Ehrenautorschaft“, d.h. eine Auto- renschaft ohne eigenen Beitrag, ist ausgeschlossen. Alle genannten Autorinnen und Autoren einer wissenschaftlichen Veröffentlichung von Angehörigen und Mitgliedern der Euro [...] sexueller Identität sind verboten. (3) Zu Beginn ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit sind Nachwuchswissenschaftlerinnen und - wissenschaftler über das Berufsbild „Wissenschaftler“ sowie die Möglichkeiten und
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
info@shaker.de III Vorwort der Herausgeber Netzwerke von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gewinnen im Zuge der Globalisierung zunehmend an Bedeutung. Diese liegt neben der Überwindung von größenbedingten [...] aber auch die Probleme gesetzlich initiierter Netzwerke aus Sicht der beteiligten Akteure, der Patientinnen und der Mit- arbeiter. Ein besonderes Augenmerk gilt der Rolle von Führungspersonen als Sinnstifter [...] .............................................. 63 5. Klinik-Netzwerke: Von außen initiiert – von innen gestaltet. Überlegungen zur Gestaltung der Vernetzung Helma M. Bleses ...........................
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
beiträge führt somit eine gestiegene Auflage kurzfristig auf- grund höherer Kosten zu geringeren Gewinnen (Heinrich 2001: 247). Anzeigenpreise sind demgegenüber sehr viel we- niger starr, aber auch sie [...] kaum häufiger als einmal jährlich angepasst. In welchem Maße eine höhere Auflage auch zu höheren Gewinnen führt, hängt kurzfristig also vor allem vom Mengeneffekt ab, also der zusätzlichen Nachfra- ge nach [...] sind wirklich vorteilhaft – warum führt man sie dann nicht einfach durch, unabhängig von höheren Gewinnen aufgrund von zuvor „aus welchem Grund auch immer“ (Beck 2005: 136) erfolg- ten Erhöhungen der Auflage
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Medien Wirtschaft 02-08 :Medien Wirtschaft 04/06 RZ analytische Kernstück von Wackers Arbeit dar. Aus einer ausführlichen Betrachtung der Programmveranstalter wie auch der Netzbetreiber in ihrem jewei
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
9). Insofern ist es der Verlagsbranche bislang erst teilweise gelungen, völlig neue Segmente zu gewinnen. Gleichwohl gilt grundsätzlich: Hörbücher besitzen eine kom- plementäre Funktion – sei es als Medium
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
darstellt. Grundsätzlich ist es wünschenswert, die mitunter komplexen wirtschaftlichen Aktivitäten inner- Schlüsselbegriffe: Virtuelle Welten I E-Commerce I Games I Communities I Online-Spiele für virtuelle [...] Spielbetreibern reguliert wer- den. Alle Transaktionen finden innerhalb der virtuellen Welt statt. Inner-weltliche Ressourcen können und dürfen laut Nutzungsbedingungen nicht in reales Geld übertragen wer- [...] online konsu- miert wird. Es ist abzusehen, dass virtuelle Güter in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen werden. Von einem Massen- markt kann derzeit allerdings noch nicht die Rede sein. Anmerkungen 1
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
CRC Hass Copyright © 2011 Journal of Media Business Studies. Berthold H. Hass, “Intrapreneurship and Corporate Venturing in the Media Business: A Theoretical Framework and Examples from the German Pub
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Berthold H. Hass Geschäftsmodelle von Medienunternehmen GABLER EDITION WISSENSCHAFT Markt- und Unternehmensentwicklung Herausgegeben von Professor Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, Professor Dr. Dr. h.c. R
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
MedienWirtschaft 1/2011 Praxisforum Prof. Dr. Berthold H. Hass Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensb