fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/teamdrive/3-anleitungen-einladen-anderer-nutzern.pdf
werden einzuladende Nutzer:innen unterschieden zwischen 1.) Mitarbeiter:innen der EUF (Besitzer eines DOZxxxyyy- oder eines VERxxxyyy-Accounts) und 2.) Alle anderen Nutzer:innen (z.B.: Studierende, ext [...] ext. Projektteilnehmer:innen, ext. Kommissionsmitglieder.) Bitte beachten Sie die daraus resultierenden unterschiedlichen Anleitungen! 1.) Mitarbeiter:innen der EUF Laden Sie andere Nutzer:innen zu einem [...] Als nächstes geben Sie Emailadresse der einzuladenden Person ein. Und klicken auf „+“. 2.) Mitarbeiter:innen der EUF 1. Externe Mitglieder in Arbeitsgruppen oder Kommisisionen, sowie Studierende müssen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
Society: Neuabiturient/innen: 15.05. – 15.07. Altabiturient/innen*: 15.05. – 21.06. Master International Management Studies Master Transformationsstudien Master Kultur-Sprache-Medien Alle Bewerber/innen: 15 [...] Bewerbungen für höhere Fachsemester in allen Studiengängen Alle Bewerber/innen: 15.05. – 15.07. * als Altabiturient/innen gelten ALLE Bewerber/innen für Bachelor-Studiengänge, die die Hoch- schulzugangsberechtigung [...] Kriterien die Auswahl der Bewerber/innen in zulassungsbeschränkten Studiengän- gen erfolgt. Bewerbungsverfahren zum Wintersemester (ab 2017 Herbstsemester) (Studiengänge für Bewerber/innen im ersten Fachsemester)
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/antrag-2006-heinrich-boell.pdf
Antrag- stellerInnen aus mehreren sozial- und geisteswissenschaftlichen Disziplinen. Geplante Laufzeit 3 Jahre Angestrebter Förderbeginn 1. Oktober 2007 Angestrebte Gesamtzahl der DoktorandInnen 5 (mindestens) [...] tigkeit gelöst, dass frühere AbsolventInnen von einem solchen Beitrag ausgespart bleiben, noch ist geklärt, wie dies die spezielle Situation der Nachwuchswissen- schaftlerInnen mit häufig prekären Arbeit [...] s und Lateinamerikas. Wir würden solche thematisch passenden DoktorandInnen bzw. andere, bis dahin dazu kommende (weitere InteressentInnen sind bereits vorhanden) bitten, sich als 'Assoziierte Mitglieder'
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
(QP) an der EUF entwickelt uni-flensburg.de/zww/veranstaltungen-fuer-doktorandinnen- postdocs-juniorprofessorinnen ICES und ZeBUSS haben sich zum Ziel gesetzt, nach innen umfängliche fach- spezifische [...] Diese Ausbildung wird für Lehrkräfte, Schulpsycholog*innen und Schul- sozialarbeiter*innen offenstehen Für eine passgenaue Erstellung des Curricu- lums sind Expert*innen aus dem Hilfeprozess und der Straf [...] nicht ganz erreicht worden EU sonstige Mittel / öffentliche Geldgeber*innen Bund DAAD Länder Stiftungen sonstige Mittel / private Geldgeber*innen Spenden Entwicklungen 2012-2021 Abbildung 2: Drittmitteleinnahmen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
(auch Post-Docs und Professor*innen) mit Schwerpunkt Lehre und Vernetzung(1) Fellowship in Research and Teaching mit Lehrdeputat (1 Semes- ter) prioritär für (Junior)Professor*innen(1) Finanzielle Förderung [...] eines Dokumenta- tionswesens Klärung des Status Gastwissen- schaftler*innen Steigerung Gastprofessuren, Preise und Ehrungen Stipendiat*innen Differenzierte Dokumentation fehlt Einrichtung eines Dokumenta- [...] des Kulturwandels identifiziert als zent- rale Aufgabenbereiche a) die Unterstützung für Wissenschaftler*innen bei der Anbahnung und Um- setzung ihrer forschungsbezogenen Aktivitäten, b) die Förderung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-zfl-2012-08-27.pdf
Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Flensburg. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung [...] e und koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung, Schulentwicklung, Wissenstransfer [...] der Universität in allen fachlichen und konzeptionellen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. c) Weiterentwicklung einer Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Richtung einer phasen- übergreifenden Vernetzung
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
lung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Workshop für LehrerInnen und ErzieherInnen "Experimentieren für GrundschullehrerInnen und ErzieherInnen – 25 kleine Versuche für den Sachunterricht und den Ki [...] Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Vortrag sowie Workshop für LehrerInnen, ReferendarInnen und StudentInnen zum Thema "Einsatz und Herstellung von Zeitleisten im Sachunterricht" 10 19.11 [...] 03.12.2009 Grundschule – Regenbogenschule Satrup Workshop: „Experimentieren für Grundschullehrerinnen und Erzieherinnen" 04.11.2009 Universität Erfurt Vortrag: "Zur Quantität und Qualität des naturwis
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
wichtig es ihnen sei, mit den ErzieherInnen bzw. Sprachförderpersonen3 über die Sprachentwicklung ihres Kindes zu sprechen und allgemein häufigen Kontakt mit den ErzieherInnen zu haben. Die Ergebnisse fallen [...] e“ ErzieherInnen; teilweise befanden sich unter ihnen auch externe Förderkräfte, denen ausschließlich die Sprachförderung oblag. Der Einfachheit halber ist im Folgenden lediglich von ErzieherInnen die [...] teilweise nur begrenzte Kompetenzen in Bezug auf die deutsche Sprache. Umgekehrt sind ErzieherInnen, aber auch LehrerInnen der jeweiligen Erstsprachen der Eltern und Familien oft nicht mächtig. D. h. selbst
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
lichst viele Schüler/innen aus der eigenen Region für die Nordsee-Hoch- schule gewinnen möchte. Die Ostsee-Hochschule wirbt sehr erfolgreich um überregionale und ausländische Studienanfänger/innen. Die Int [...] gewonnen. In den Expert/inn/eninterviews wurde nicht danach gefragt, ob die Professor/inn/en zumindest Beratung für die regionale Industrie tätigen – von sich aus erwähnten die Expert/ inn/en die Beratung [...] leichter wahrgenommen. Kol- leg/inn/en an zentraleren Orten besuchen auch öfter internationale Tagun- gen (ebd.: 104). Kleine Fachhochschulen können ihren Professor/inn/en bei der Antragstellung und Abwicklung