fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
Lernbe- reich Europabildung in der Grundschule im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LEB-GS 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 49 [...] h Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Lernbereich Europabildung in der Grundschule. Sie er- gänzt die Regelungen der [...] sowie der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der E
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Flensburg für den Lernbe- reich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 49 [...] h Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Lernbereich Globales Lernen. Sie ergänzt die Regelun- gen der Rahmenprüfungsordnung [...] sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der E
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/ergebnissammlung-workshop-kurzfassung-.pdf
Synergien nutzen, die bestehenden Studiengängen zugutekommen - Duales Studium und/oder Teilzeitstudium im Master möglich machen (Abhilfe bei Problem der Abwesenheit aufgrund von Lehrtätigkeit während des Studiums
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
(Sek I und Sek II); Teilstudiengang: Französisch/Master of Education 10. Energie und Umweltmanagement / Master of Engineering 11. European Studies/ Master of Arts/ Master of Social Science 12. International [...] Bachelor of Arts 13. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts 14. International Management Studies/ Master of Arts 15. Prävention und Gesundheitsförderung/ Master of Arts 16. Vocational Education – Lehramt [...] Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teil
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-tagesordnung.pdf
Justiziariat) (12:45 Uhr - 12:55 Uhr) TOP 7 Beschlussvorlage: Anhörung zu Änderungen des Dualen Masterstudien- gangs Sonderpädagogik (mit Simon Sikora, Institut für Sonderpädagogik, und Ingmar Matzen, Ju
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-5-beschlussvorlage-fpo-lgl-gs.pdf
Beschluss, die FPO Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS) zum 1. September 2024 in Kraft zu setzen, damit die Satzungen in die V [...] um die FPO Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS) in die Verantwortung des Konvents der Fakultät II zu überführen. Der Konvent [...] beschließt, die FPO Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS) zum 1. September 2024 in Kraft zu setzen. Anlage: FPO LGL-GS Beschluss
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
Anhörung gemäß § 11 (5) der EUF-Verfassung zur Änderung des Dualen Masterstudiengangs Sonderpädagogik Erläuterung: Der Duale Masterstudiengang Sonderpädagogik soll ab dem Herbstsemester 2024/25 um eine vierte [...] EUF, 1-2 wöchentliche Ausbildungsveranstaltungen am IQSH, 4 Stunden Unterricht an der Schule, Masterarbeit ab dem 4. Semester). Die Belastungen werden zusätzlich durch die in vielen Fällen weiten Fahrtwege [...] Entwicklung 15 9 Deutsch (inkl. DaF/DaZ) 35 9 Mathematik 25 9 cross-kategoriale Inhalte 20 9 Masterarbeit 10 Im universitären Teil der Ausbildung wird der Präsenzstudienanteil im neuen Modell um etwa
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Bachelor-Studiengang. Zudem stellt die Vermittlung und Anwendung von Forschungsmethoden besonders im Master-Studium einen weiteren Schwerpunkt meiner Lehre dar. Freiwillig habe ich zusätzlich im interdisziplinären [...] n.V. Raum: C3-225 Vorl.-Nr. 230273 Wintersemester 2015/16 2 SWS, mittwochs, 12–14 Uhr in C Masterstudiengang „Deutsch als Fremdsprache und Germanistik“ (Profilmodul: Sprachlehr- und -lernforschung) Kommentar: [...] gn und reflektieren mögliche forschungsmethodische Vorgehensweisen. bereiten Ihre empirische Master-Arbeit vor. Ressourcen: Auf Stud.IP werden die Präsentationen der einzelnen Sitzungen sowie digitalisierte
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/publicity/eem-flyer-aktuell.pdf
exclusively in English. Feel free to contact the EEM secretariat. 1 = light blue, 47 = dark blue Master of Engineering Energy and Environmental Management in Developing CountriesFighting climate change [...] Total 358 Alumni from 70 Countries since 1988 No. of Alumni: Duration 24 months (30+90 CP) Degree Master of Engineering ( M.Eng.) The objective of the study course is to qualify you for employ- ment as [...] deepening their competencies. Finally, three months of individual field research provides basis for the Master Thesis. Please refer to the website for operative and updated information. About the programme Syllabus
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
arität Grundsätzlich soll eine interdisziplinäre Umsetzung in Form von studentischen Tandem- Masterarbeiten ermöglicht werden. Dabei ist auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus jeweils [...] eine methodische Beglei- tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer tra [...] transformativen BNE. Bereits vorhandene, interdisziplinäre Inhalte im Lehramtsstudium „Master of Education“ an der EUF sollen mit dem Lehr-Lern-Labor weiter vertieft werden. Transformative BNE Bei der Konzeption