fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2022.pdf
07.06.2022 A representative of the European Commission, Directorate-General for Education, Youth, Sport and Culture (DG EAC) will introduce the programme and a successful applicant will give valuable insights
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-07-2023.pdf
substanzielle Beiträge zu den Klimaschutzzielen der https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/topic-details/horizon-msca-2023-citizens-01-01;callCode=null;freeTextSe
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
new EU policies, legislation, programmes etc. Current calls:I. Sport for People and Planet – a new approach to sustainabilityy through sport in Europe: The action should focus on examples of inspirational [...] that can be multiplied and on methods to engage citizens and sport stakeholders in communities to co-create and cooperate on sustainable sport practices. The objectives of the proposed project are to: raise [...] society on how sport can enable and accelerate social and environmental transformation; engage EU citizens to actively participate in sustainable measures using the communicative power of sport, its major
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Landesinstitut für Schulentwicklung Baden-Württemberg (LI B-W)/ Ministerium für Kultus, Jugend und Sport (Hrsg.) (2009): Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung. Individuelles Fördern in der Schule durch
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in ein digital umgewandeltes Format transportiert werden. 7. Ergänzend zum Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Englisch Evangelische Religion Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Sachunterricht Sport Technik Textillehre 2.3. Fachrichtung – Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen [...] Französisch Geographie Geschichte Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Physik Spanisch Sport Technik Textillehre Wirtschaft/Politik 3.3. Fachrichtung – Pädagogik und Didaktik zur Förderung der
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
, Wissenschaftliche Hausarbeiten Fleissig, L. (2003). Möglichkeiten zur Gewaltprävention im Sportunterricht. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Universität Flensburg. Internet-Seiten (sind
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
einen Antragsverzicht beim DAAD bei. • Einen Musterantrag finden Sie unter den Merkblättern im Forschungsportal „For- schungsförderung der Europa-Universität Flensburg“ unter: https://www.uni-flensburg.de/
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
es die Möglichkeit mit den „Piratenaufgaben“ fortzufahren, die aus verschiedenen Knobel- und Denksportaufgaben bestehen.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
und „Werbung“. Durch das im Koffer enthaltene Material können die Schülerinnen und Schüler die Transportwege verschiedener Lebensmittel nachvollziehen und miteinander vergleichen. Unterschiede der von uns