fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-las-palmas-1.pdf
Außerdem darf man nicht die aller besten Noten erwarten. Und man muss sich dran gewöhnen, dass man auf E-Mails von der Administration der ULPGC selten eine schnelle oder überhaupt eine Antwort erwarten kann.
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-las-palmas-2.pdf
filling out the report. 1. General information Please do not mention any personal information (name, e-mail address, etc.) in the experience report. I agree to the publication of the report and the attached
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-salamanca-3.pdf
Agreement, Grant Agreement, Krankenversicherung, OLS Sprachtest etc.), welches aber in den zugehörigen E-Mails immer gut erläutert wird und demnach nicht mit sonderlich viel Aufwand verbunden ist. Um in Salamanca
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-2.pdf
von Kursen, Learning Agreement etc.), hierbei unterstützt einen das Outgoing Team mit regelmäßigen Emails, die den Vorgang begleiten und erklären. Ebenfalls ist die Koordination der ULPGC bei späteren Fragen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-2.pdf
alltägliches Vokabular, was man beispielsweise beim Einkaufen braucht. Besonders wichtig ist es, alle Emails sowohl der Inlandsuni als auch von der Auslandsuni stets schnellstmöglich zu beantworten, bevor man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-malaga-1.pdf
Universität sowie die der Gastuniversität waren hilfsbereit und antworteten sehr schnell auf jede E-Mail. Ich habe mich für einen Erasmusaufenthalt in Spanien entschieden, weil es eine sehr gute Anbindung [...] Dozenten nachzufragen, um eindeutige Klarheit zu bekommen, da die Erasmusstudenten nicht immer jede E-Mail oder dergleichen empfangen. Man sollte ebenfalls am Anfang und während des Semesters Bescheid sagen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-rey-juan-carlos-1.pdf
„Ernstfall“ geholfen wird. Nur einer der 3 Professoren antwortete innerhalb der ersten Tage und auch E-Mails an das International Office in Spanien wurden nicht beantwortet. Glücklicherweise konnte ich alles
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-rey-juan-carlo-1.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-2.pdf
Ansprechpartner gab es an der Uni nur selten und wenn dann nur zu ungünstigen Öffnungszeiten. Auf Emails wird oft nicht geantwortet. Deswegen ist es um so wichtiger dass man vor der Ankunft die wichtigsten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-1.pdf
waren hingegen eher schwierig vor Ort anzufinden. Jedoch gab einem das International Office per Email normalerweise eine schnelle Antwort solang man sie außerhalb Ruhephasen des Jahres kontaktiert. Die