fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/schulische-herausforderungen-beispiel.pdf
Sie müssen spontan in einer Klasse eine andere Lehrkraft vertreten. Aufgaben liegen bereit. Nachdem Sie diese mit der Klasse besprochen haben, beginnt die Arbeitsphase. Ein Kind beschäftigt sich nicht
fileadmin/content/institute/germanistik/bilder/microportale/grundschullehrkraefte-schreiben.jpg
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/insightresearch/schule-in-distanz-cover-jpg.png
Cover des Buches "Schule in Distanz"
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/fotos/Lehramt-lehrerin-hilft-schueler.jpeg
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/ausstattung/hochschulorchester.jpg
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/aktuelles/ausserschulische-lernorte.jpg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
vergleicht die Interessen der Akteure in Bezug auf den Schulkiosk (z. B. Betreiber, Schulleitung, Schulträger, Schüler, Eltern). Die Schülerin- nen und Schüler legen mögliche Interessenkonflikte dar. Hierzu führen [...] cher Lösungsansätze. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen und Schüler bringen (Fotos und Verpackungen ihrer) Lieblings-Lebens- mittel mit in die Schule. Die Schülerinnen und Schüler identifizieren Le [...] Präsentation von Ergebnissen durch die Schülerinnen und Schüler Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen (ausführlichen) Bericht zum außerschuli- schen Lernort. Handlungsoptionen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemein- schaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Ab- schluss [...] Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschafts- schulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Se- kundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 1 Wissenstransfer an der EUF Stand: 05.12.2023 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember [...] der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 3 „Transferfelder“ des Wissenstransfers (WT) Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember [...] Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 5 „Transferbarometer“ Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 6
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
am Ende des Schuljahres 2006 in Haupt- und Realschulen und Gymnasien Niedersachsens. Insgesamt umfasste die erste Erhebung 7601 Schülerinnen und Schüler der drei hier vorgestellten Schulformen so- wie I [...] erreichen die Schülerinnen und Schüler der Gymna- sien aus dem 9. Schuljahrgang mit 78,4 %. Auffällig ist ein starker Zu- wachs korrekter Lösungen in allen drei Schulformen am Ende des 9. Schul- jahres. Im [...] in diesem Bereich deutliche, schul- formspezifische Unterschiede in den Rechenstrategien der Schülerinnen und Schüler gleicher Jahrgangsstufen, wie auch in einer Schulform in ver- schiedenen Jahrgangsstufen