fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
in eine Berufs- lehre übertreten, Eltern und Lehrpersonen Unter dem Titel „Was Jugendliche mitbrin- gen sollten, wenn sie in die Berufslehre eintreten“ • können Jugendliche ihre Fähigkeiten in acht Fächern [...] Bil- dung und Forschung) Zielgruppe: Angehende Auszubilden- de und Teilnehmende von Meisterlehrgän- gen Mathe-Meister hilft angehenden Absolven- ten von Meisterlehrgängen vor Beginn der kostenpflichtigen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Vergleichs der Berufsbildungssysteme Einzelaspekte • zentrale Institute: ZIB (1950) – BIBB (1970) • Zeitschriften der nationalen Institute: Forschung der sozialistischen Berufsbildung (1967) – BWP (1971) [...] frei Grundordnung Berufsprinzip; Ausbildung nach republikweit geregel- ten, einheitlichen Ordnun- gen (Theorie und Praxis) Berufsprinzip; Ausbildung nach bundesweit geregelten Ordnungen (Betrieb und Schule) [...] (1980) • Konzepte: Grundberuf (1967) – BGJ/Stufenausbildg. (1972) • wissenschaftliche Verortung: Institut für BP (TH DD, 1946, Hugo Dähne) – Lehrstuhl für BP (TH Darmstadt, 1963, Heinrich Abel) 4 Versuch
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
Daten, schulische Vorbildung, Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartung) Übersicht über Testbereiche Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
formen – bspw. zum Erwerb der (Fach-)Hochschulreife – eine Vielzahl unterschiedlicher Bezeichnun- gen wie Berufsschule, Berufsfachschule, Berufskolleg, Berufsaufbauschule, Fachoberschule, Fachschule, [...] Hochschulreife) unterschei- den. Zudem gibt es für Mathematik in vielen Aus- und Weiterbildungsgän- gen kein eigenes Unterrichtsfach, sondern die Inhalte werden in den Unter- richt anderer Fächer eingebunden [...] Integration mathematischer Inhalte in berufliche Zusammenhänge erfolgt dabei durch funktionale Anwendun- gen und rezeptartige Verwendungen von Mathematik (vgl. Bardy, 1985, Sträßer, 1981 & 2010, Winter & Vollstedt
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
between economic growth and population growth. Sheffield: Sheffield Political Economy Research Institute. Thøgersen, et al. (n.d.). Measure-Correlate-Predict Methods: Case Studies and Software Implementation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
zunächst will Weiche 08 am Pfingstmontag (14.30/ live ARD) vor heimischer Kulisse ge- gen die Husumer SV den erstmali- gen Gewinn des Landespokals un- ter Dach und Fach bringen. Auf dem Spiel steht auch die [...] på sit højeste siden 1994, hvor Statens Serum Institut begyndte at holde øje med tallene. Der er altså tale om en epidemi, mener både Statens Serum Institut og Sex og Samfund. - Vi synes, det er dybt f [...] givet interview til fl ere medier. Et gennemgående tema er, at han glæder sig over sin alder. Fejrin- gen af fødselsdagen begynder allerede på mandag. Side 24-27 · www.fl a.de · Pris: 1,30 €/10 kr. · 150.
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2018-19-krakow-1.pdf
mir passend erschienen. Dies war als erstes gar nicht so einfach, da ich an vielen verschiedenen Instituten meine Kurse fand. Die Uni hat jedoch eine Liste mit den englischsprachigen Kursen zur Verfügung [...] t der Uni ist sehr umfangreich. Man muss anfangs jedoch viel suchen und von einem zum anderen Sekretariat laufen, da die Anmeldung für Kurse über das Internet nur in dem Department, wo man angemeldet ist [...] wir oft über die verschiedenen Kulturen z.B. in Schulen anderer Länder diskutiert (besonders am Institut für Pädagogik). Außerdem habe ich an vielen Kursen teilgenommen, dessen Themen es an der Flensburger
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2018-19-krakow-2.pdf
I studied at the European Studies institute of the university and thus, was mainly only allowed to take courses their. Students that were assigned to other institutes had the priority over me to take courses [...] courses from the corresponding institutes/faculties. I was allowd to take all of the courses in English. Many of the courses had an English and a Polish version so most of the Polish students took the [...] phone (e.g. Google translate, Google) to find your way around. Make sure you belong to the right institute so that you have priority over others for the corresponding courses that you are most interested
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-las-palmas-1.pdf
bereits während des Sommersemesters mit den Professoren in Verbindung setzen, da man häufig auf Sekretariate angewiesen ist, die nur einmal pro Woche öffnen. Danach folgte die Wohnungssuche in Las Palmas
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
Microsoft Word - Erfahrungsbericht International Centre Erfahrungsbericht Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des