fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
schaftlichen Unterrichts und der physik‐ und chemiedidaktischen Forschung beleuchtet. Es wird skizziert, in welcher Form der Inklusionsbegriff in das Feld der Fachdidaktiken diffundierte und welche di
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-cw-satzung.pdf
ik 0,2708 0,2708 Chemie - B.A. Bildungswissenschaften 1,9491 1,9491 Chemie - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,37 - 0,39 0,3806 Chemie - M.Ed. Sekundarschulen SP SEK I 0,5000 0,5000 Chemie - M.Ed. Sonderpädagogik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungsatzung-bavm-bildungswissenschaften-120315.pdf
’ kann nur zugelassen werden, wer eines der Bezugsfächer des Sachunterrichts studiert (Biologie, Chemie, Geschichte, Geographie, Physik oder Wirtschaft/ Politik). Studierende müssen mindestens 36 Leis
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungsatzung-ma-gh-sachunterricht-120315.pdf
ht ist ein mit Erfolg abge- schlossenes Bachelor-Studium in einem der Teilstudiengänge Biologie, Chemie, Geogra- phie, Geschichte, Physik oder Wirtschaft/ Politik (Bezugsfächer des Sachunterrichts). Zudem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/aenderungsatzung-ma-ghrl-2010-05-31.pdf
darüber hinaus ein mit Erfolg abgeschlossenes Bachelor-Studium in einem der Teilstudiengänge Biologie, Chemie, Geographie, Geschichte, Physik oder Wirtschaft/Politik (Schwerpunktfächer des Sachunter- richts)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/aenderungsatzung-ma-so-2010-05-31.pdf
hinaus ein mit Erfolg abge- schlossenes Bachelor-Studium in einem der Teilstudiengänge Biologie, Chemie, Geogra- phie, Geschichte, Physik oder Wirtschaft/Politik (Schwerpunktfächer des Sachunterrichts)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
und Bil- dung M 2: Chemie kompakt: Stoffe, Reaktionen und Strukturen M 1: Chemie kompakt: Basiskonzepte der Chemie Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung M 12: Chemie kompakt: Organische Chemie Fach B 3 Pädagogik [...] Monate; Umfang nach Absprache) 10 M 12: Chemie kompakt: Organi- sche Chemie 1 VL: 2 SWS 1 Pr: 3 SWS Klausur (60 Min.) 5 M 13: Chemie kompakt: Physi- kalische Chemie 1 VL: 2 SWS 1 Pr: 3 SWS Klausur (60 Min [...] e Anlage 4.1 [Chemie, B.A. Bildungswissenschaften] wird die folgende Fachspezifische Anlage 4.1a [Chemie, B.A. Bildungswissenschaften] neu eingefügt: „Fachspezifische Anlage 4.1a [Chemie, B.A. Bildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
Bachelor-Semester gewählt und im M.Ed. Sonderpädago- gik fortgeführt werden Biologie Sekundarstufe I Chemie Sekundarstufe I Dänisch Sekundarstufe I + II Primarstufe Deutsch Sekundarstufe I + II Primarstufe
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-2021.pdf
Gruppe 2: 16:00-18:00 Uhr OSL 655 Modul 2 Ernährungswissenschaftliche Grundlagen: Physiologie, Biochemie, Pathogenese (Vorlesung) Dozentin: Dr. Inga Asbeck Mittwochs 16-18 Uhr – HEL 160 Experimente der
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-13.pdf
getragenen bzw. in die Schutzkleidung integrierten Detektors Menschen vor auftretenden atomaren oder chemi- schen Gefahren gewarnt werden können. Nun ging das Projekt, das aufgrund des Russland-Krieges in