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erzählt 027 S: nö (.) tina hat s rausgefunden 028 (2) 029 F: bin eligent 030 S: (unverständlich: ha a) 031 M: was bist du 032 F: eligent 033 M: eligent 034 F: ja 035 M: hm 036 S: is mal nen neu erfundenes [...] ((verneinend)) 009 F: ich=finde du könntest dahingehen nä 010 (1) 011 S: ach nö 012 F: willst wirklich dahin wechseln 013 (5) 014 nur weil du streit mit lara hast 015 S: nein 016 F: und mit jana 017 (1) [...] Erstellt von: Michael Tressat M: Mutter (38) S: Sara (14) F: Finn (13) 001 S: ja 002 (1) 003 susi komm da bei gertrud (.) 004 tina janine 005 (3) 006 F: wenn du möchtest kön- du könntest (.) du nich 007 also
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
NUTZEN UND AUFBAU 05 2.1 Nutzen des Transferbarometers 06 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage 07 2.3 Unterteilung in Kernindikatoren und optionale Indikatoren 07 2.4 Fokus: institutionelle [...] elle Voraussetzungen und Transferfelder 09 2.5 Zwischenfazit 12 03 EMPFEHLUNGEN ZUR UMSETZUNG DES TRANSFERBAROMETERS 13 3.1 Erfolgsfaktoren 14 3.2 Ausblick 16 IMPRESSUM 17 INHALT Das Transferbarometer [...] Indikatorik über Einrichtungsgrenzen hinweg unterstützen und auf dieser Grundlage Vergleiche ermöglichen. 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage Grundlegende Voraussetzung für die Erfassung und D
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
digitalen Medien im Fachunterricht mangelt es in Deutschland jedoch vielerorts noch an Ressourcen [2]. Auch die Perspektiven unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive [...] Praxis momentan noch selten aktiv miteinander verknüpft [8]. Stichprobe TP I Eu ro pa -U ni ve rs itä t F le ns bu rg TP II Humboldt-Universität zu Berlin TP III Humboldt-Universität zu Berlin: Adaptivität [...] Wie nehmen SuS exklusive und inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein?
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
digitalen Medien im Fachunterricht mangelt es in Deutschland jedoch vielerorts noch an Ressourcen [2]. Auch die Perspektiven unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive [...] Praxis momentan noch selten aktiv miteinander verknüpft [6]. Stichprobe TP I Eu ro pa -U ni ve rs itä t F le ns bu rg TP II Humboldt-Universität zu Berlin TP III Humboldt-Universität zu Berlin: Adaptivität [...] Wie nehmen SuS exklusive und inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein?
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/towards-sustainable-energy-a-roadmap-for-residential-buildings-at-loop-head-ic-2022.pdf
Background 1.2. Scope and objectives 1.2.1. Scope of work 1.2.2. Objectives 2. Community engagement 2.1. Stakeholders’ identification 2.2. Communication approach 2.3. Conducted workshops 2.3.1. Monitoring [...] capacity kWh Initial investment € COCE cent €/kWh RE fraction (%) 1 2.17 2.4 3,917 22.5 32.5 2 1.63 - 2,277 23.1 20.6 3 2.71 2.4 4,877 24.2 38.8 4 2.71 3.6 4,927 24.3 38.8 Case study I 96 Figure 5.12:Perfomence [...] the range of 2 W/K/m2 and 2.3 W/k/m2, design and system sizing of a heat pump was done, as the range defines the eligibility for the Heat Pump grant. Where the HLI is between 2 and 2.3 W/km2, it may not
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/tier-suche-spielblatt.pdf
Tier-Suche Spielblatt A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Mein Stall Dein Stall 4 Kästchen 3 Kästchen 1 Kästchen Tier-Suche Jede*r von euch besitzt einen Stall, in dem sich [...] weiteren Feld fragen. Gewinner*in ist, wer zuerst alle Tiere gefunden hat! 6 Kästchen (2x3) 2 Kästchen4 Kästchen (2x2) Konventionell Bio
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Herbstsemester 2022. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern. February, 1–19. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.27528.29443 Kunter, M., Baumert, J., Blum, W. & Neubrand, M. (Hrsg.). (2011). Professionelle Kompetenz [...] mtsstudierenden. Forschungsmethodischer Zugang: Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathemati [...] Teacher Education, 71, 168–178. https://doi.org/10.1016/j.tate.2017.12.021 Heemsoth, T., Boe, L., Bükers, F. & Krieger, C. (2022) Fostering pre-service teachers’ knowledge of ‘teaching games for understanding’
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/the-united-parliaments-of-europe.pdf
following the term "council of ministers" wil l be used. ( 2 t 2 The 'United Parliaments of Europe' and further Considerations on Subsidiary Democracy just 0.2 million residents.3 The new Treaty of Nice shows that [...] result is achieved, the count is repeated, levels 1 and 2 now added up. - If this does not lead to a result, first, 1 * 2 I 3, and then if necessary 1 + 2 + 3 + 4 are counted. This counting procedure corresponds [...] Integration. Rede des Bundesaußenninisters am 1 2. Mai 2000 an der Humboldt-Universität zu Berlin." In: Bleitter fiir deutsche und intemationale Politik 6 (2000),'ts2-762. The 'United Parliaments of Eulope' and
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-ecological-footprint-of-the-sleat-peninsula-2008-.pdf
CHAPTER 2: ECOLOGICAL FOOTPRINT……………………………………………………….. 2 2.1. Calculation Methods………………………………………………………………………… 7 2.2. Boundaries…………………………………………………............................................... 8 2.3. Double [...] (GWh/y) Total Ecological Footprint (gha) CO2 emissions (tonnes) Electricity 2.8 242.06 1,134.15 LPG 2.2 90.24 422.82 Oil 4.6 254.28 1,191.43 Wood 2.1 57.66 3.94 Coal 0.2 11.13 52.13 Residential Peat 0.02 1.29 [...] …………………………………... 22 4.2.1. Direct Energy……………………………………………….…………………………. 22 4.2.2. Water……………………………………………….…………………………………... 22 4.2.3. Transportation……………………………………………….……………………….... 22 4.2.4. Waste………………………………………………
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.glissmann.mareike.seen/deutsch/terzett-karten.pdf
und Ammoniumgehalt im Herbst (mg N pro l): ≥2 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m3): 8,0 O2- Gehalt (mg/l): 4 Verlandung/Tiefe: flach See S E 2 Sichttiefe (m): 1,2 Tiefengrenze der submersen(abgetauchten) [...] Nitrat- und Ammoniumgehalt im Herbst (mg N pro l): ≥2 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m3): 11 O2- Gehalt (mg/l): 0 Verlandung/Tiefe: sehr flach See F H 2 Sichttiefe (m): 0,5 Tiefengrenze der submersen(a [...] t im Herbst (mg N pro l): ≤ 1 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m3): 2,5 O2- Gehalt (mg/l): 11 Verlandung/Tiefe: sehr tief See R O 2 Sichttiefe (m): 7 Tiefengrenze der submersen(abgetauchten) Vegetation