fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-2.pdf
vorbereitet? Die Vorbereitung für das Auslandssemester lief, wie folgt. Zuerst habe ich mich mit dem Modulkatalog an der Uni in Innsbruck befasst und herausgeschrieben, welche Kurse zu denen aus Flensburg passen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-kph-wien-1.pdf
eintragen können. Wie haben Sie sich auf das Auslandssemester vorbereitet? Nach Zusage: Wohungssuche, Modulkatalog der Gastuni erneut durchgegangen, genau geschaut, was ich belegen muss/möchte, Hinreise geplant
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-z-mfu-2020.pdf
oder Klausur (120 min) 5 (3) Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog zu entnehmen. (4) Studien- und Prüfungsleistungen, die nicht im Rahmen der Lehrveranstaltungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
der Regelstudienzeit absolviert werden kann. (2) Es besteht kein Anspruch darauf, dass alle im Modulkatalog aufgeführten Lehrveranstal- tungen des Wahlpflichtbereichs tatsächlich angeboten werden. § 7 [...] Bearbeitungszeit: 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 22 Fachspezifische Anlage BFR-EHW zur Prüfungs- und Stud [...] Bearbeitungs- zeit 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 25 Fachspezifische Anlage DÄN-EHW zur Prüfungs- und Stud
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
der Regelstudienzeit absolviert werden kann. 7 (2) Es besteht kein Anspruch darauf, dass alle im Modulkatalog aufgeführten Lehrveranstal- tungen des Wahlpflichtbereichs tatsächlich angeboten werden. § 7 [...] Monate Umfang: 60-80 Seiten 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 27 Fachspezifische Anlage 2 zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Umfang: 60-80 Sei- ten 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 32 Fachspezifische Anlage 3 zur Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
beitungszeit: 6 Mo- nate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 9 Fachspezifische Anlage DÄN-GY zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Bearbeitungs- zeit 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 12 Fachspezifische Anlage DEU-GY zur Prüfungs- und Studienordnung [...] / regionale Literaturen) Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 15 Fachspezifische Anlage ENG-GY zur Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
beitungszeit 6 Mo- nate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 10 Fachspezifische Anlage DÄN-GS zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Bearbeitungs- zeit 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 13 Fachspezifische Anlage DEU-GS zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Thesis: 60-80 Seiten) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 16 Fachspezifische Anlage ENG-GS zur Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
Bearbeitungs- zeit: 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 10 Fachspezifische Anlage BIO-GE zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Umfang 40-70 Seiten) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 13 Fachspezifische Anlage CHE-GE zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Umfang nach Abspra- che) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 16 Fachspezifische Anlage DÄN-GE zur Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
beitungszeit 4 Monate) 10 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 16 Fachspezifische Anlage BIO-BA zur Prüfungs- und Studienordnung [...] fang 30-60 Seiten) 10 21 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 22 Fachspezifische Anlage CHE-BA zur Prüfungs- und Studienordnung [...] Umfang nach Abspra- che) 10 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 27 Fachspezifische Anlage DÄN-BA zur Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Kompetenzbereich 9, S. 13). Das Fach Geschichte an der Europa-Universität Flensburg nimmt in seinem Modulkatalog für das Masterstudium diese allgemeinen Standards der Lehrerbildung auf. Im Praxissemester, das [...] cklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung“ (Modulkatalog 2015). Im Flensburger Studienfach Geschichte schlägt sich die „forschungsorientierte Fragehaltung [...] auf den Gegenstand, die Methodik und die Ziele des Geschichtsunterrichtes rekurriert, lässt der Modulkatalog großen Spiel- raum. Es bietet sich daher an, die Forschungsfrage auf fachdidaktische Probleme