fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.pdf
und verpasst somit das gesamte Weihnachtfest. Johanna schämt sich mächtig und möchte am liebsten die Zeit zu- rückdrehen. 3. Auf faire Produktion für Mensch und Tier achten Rätsel: Lotte und Felix wollen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
ten, Jahreszeitenuhr Frage 12: Obst-/Gemüse-Karten mit den Farben des Regenbogens Frage 13: verschiedene Müllarten (Konservendosen, Verpackungen (Käse/Hummus), Glas (Apfelmus/Aufstrich), Zeitung, Pappe [...] Verlängerung der Wirbelsäule halten (Blick nach Unten) · Den linken Arm nach vorne Strecken und gleichzeitig das rechte Bein gestreckt heben (bis waagerechte Position erreicht ist) · Position 5 bis 10 Sekunden [...] Pizza-Gemüse-Brötchen, Knödel, Croutons für Suppen 10. Regenschirm Ordne die Lebensmittel der Jahreszeit zu, in der sie wachsen. · Frühling: Rhabarber, Spargel, Frühlingszwiebel · Sommer: Erdbeeren,
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
lösen. Dabei spielen alle Gruppen gleichzeitig. Je nach Teilnehmendenzahl sollten also ausreichend Betreuende als Spielleitung zur Verfügung stehen, um lange Wartezeiten der Gruppen zu vermeiden. Außerdem
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
weiter zu erhöhen, können gleichzeitig eine Kartoffel in die eine Richtung und eine Zwiebel in die andere Richtung geworfen werden. Wenn auch das gut klappt, kann gleichzeitig ein Apfel im Kreis herumgegeben
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/ja-nein-spiel/spiel-ja-nein-spiel.pdf
einmal wachsen gesehen, z. B. auf ei- nem Feld oder in einem Garten? Wie wächst es? Zu welcher Jahreszeit wächst es? • Welche der Lebensmittel kommen aus an- deren Ländern? Woher? Hashtags #Mini-Spiel
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
erstellen. Damit wäre eine Halbzeitbilanz und eine substanzielle Vorbereitung auf das nächste Akkreditierungsverfahren gegeben – der Qualitätskreislauf würde in jedem Akkreditierungszeitraum zweimal durchlaufen [...] der Antworten Persönliche und wirtschaftliche Situation: wie- viel Zeit pro Woche kann die EUF für das Stu- dium erwarten – wieviel Zeit wird für Erwerbs- arbeit, Familienpflichten oder die Anfahrt zum Campus [...] Befragte: Alle Studierenden im 3. Semester Zeitpunkt: Mitte/Ende Oktober: einige Wochen nach Beginn des 3. Semesters Gegenstand: • Funktioniert Studieren an sich? Zeitlich, räumlich? • Geht das Konzept des S
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-3-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
um insgesamt effizienter zu arbeiten. Das Effizienzverständnis liegt dabei nicht lediglich auf Zeitersparnis, sondern auch einem individuellen Zufriedenheitsgewinn im Kontext von Lehre, Forschung und ggf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzraster-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
Ausgabenkategorien etc. Zeit kennt den Zeitbedarf einzelner Tätigkeiten zur Beschaffung und Zubereitung von Lebensmitteln kann zeitbezogene Angaben/Aufgaben berechnen kann den Zeitaufwand für unterschiedliche [...] geben Zwischen- mahlzeiten kennt gesundheitsförderliche Zwischenmahlzeiten kann Unterschiede verschiedener Zwischenmahlzeiten abwägen kann für gesundheitsförderliche Zwischenmahlzeiten sorgen kann Ess [...] prüfen kann regelmäßige Pausenzeiten einhalten und die Pausen gesundheitsbewusst als Ess- und Bewegungs- und Entspannungspause gestalten kann sich Ruhe-Zonen einrichten Freizeit Freizeit- gestaltung kennt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzmodell-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
Kompetenzmodell Food & Move Literacy INDIVIDUUM ALLTAG UND FREIZEIT GESELLSCHAFT UND POLITIK FREIZEITGESTALTUNG FITNESSMARKT GESU N D H EIT KÖ RPERH ALTU N GG EN U SS ZW IS CH EN M AH LZ EI TE N GEM EIN
fileadmin/content/portale/internationales/dokumente/pdf/interessenbekundung-stt-2017-19.pdf
Personalmobilität Erasmus+ Name, Vorname Bereich E-Mail Zieluniversität/ Weiterbildungseinrichtung Zeitraum (z.B. Feb/März 2018) Dauer in Tagen Sprachkenntnisse Englisch / Zielland vorhanden? Kurze Begründung