https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Dmitris Periodentraum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Dmitris Periodentraum 12. Juli 1849 in Tobolsk, Sibirien: ganz aufgeregt hielt der 15-jährige Dmitri Mendeleev seine [...] bewarb sich so früh wie möglich für ein Masterpro- 2 Dmitris Periodentraum Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu gramm an der Universität in St. Petersburg. In Wirklichkeit strebte [...] ordnete sie auf seinem Schreibtisch an. Mendeleev pau- Dmitris Periodentraum 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu sierte nachdenklich. Seine Augen wurden gla- sig, und er schlief
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
Biographie von Dmitri Ivanovich MendeleevDimitri Ivanovich Mendeleev 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Dmitri Ivanovich Mendeleev Dmitri Ivanovich Mendeleev [...] Naturwissenschaften. Er befasste 2 Biographie von Dmitri Ivanovich Mendeleev Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu sich mit der Theorie von Lösungen, Masse, Ge- wicht und Gasen. Er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
Hintergrund Die Entwicklung des Periodensystems 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund: Die Entwicklung des Periodensystems Einführung Es existiert eine unüberschaubar [...] try-and-gases/boyle.aspx 2 Hintergrund Die Entwicklung des Periodensystems Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu giston keinen Platz mehr. Anstatt dessen führ- te er das gewichtslose [...] Systematisierung weiterzuführen; Hintergrund Die Entwicklung des Periodensystems 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu insbesondere Gmelin erweiterte das System, indem er auch Gruppen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ Hinweise auf andere [...] herstellen? 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Für die Ordnung der Elementkarten können folgende Hilfen gegeben [...] webelements.com/ Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien In der Elementarteilchenphysik
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
pdf Biographie von Dmitri Ivanovich MendeleevDimitri Ivanovich Mendeleev 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Dmitri Ivanovich Mendeleev Dmitri Ivanovich Mendeleev [...] Naturwissenschaften. Er befasste 2 Biographie von Dmitri Ivanovich Mendeleev Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu sich mit der Theorie von Lösungen, Masse, Ge- wicht und Gasen. Er [...] Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ Hinweise
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
Lachhafte Philosophie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Lachhafte Philosophie An einem heißen Nachmittag war Plato auf dem Weg nach Hause und wollte nur noch in die kühlen [...] Gedanken so ab- surd sind und euren lernenden Geist nicht 2 Lachhafte Philosophie Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu durcheinanderbringen sollen.“ Zu Platos Über- raschung lachte Demokrit [...] Eisenteil- chen sind fest und schwer, Wasserteilchen hin- Lachhafte Philosophie 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu gegen sind weich und schlüpfrig, wobei Salz- teilchen scharf sind
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
Philosophie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] Kristallzüchtung 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu KurzaKurzaKurzaKurzanleitung zur Züchtung von Kristallennleitung [...] Ethanol reagiert). Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Informationen zur Kristallzüchtung (Stoffe, Mengen) In Bezug auf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Biographie von Demokrit.pdf Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker [...] eine der Grund- gesetze der Naturwissenschaften. 2 Biographie von Demokrit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Ansichten, die Demokrit in Umlauf brach- te, waren nicht sehr [...] Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie“ Hinweise
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt [...] Atombe- wegun, stellten die Atomisten das Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige [...] philosophi- schen Implikationen siehe Shapin & Schaffer 1989. Hintergrund Atome 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Apparaturen und Methoden der Experimentalphy- sik galten, sondern
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft [...] an Arbeitern zu finden. Max Rubner (1854 – 1932) 2 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein [...] Steiner Verlag Stuttgart (2006), pp. 303 – 330 Essen, Energie und Arbeit 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dass Getreide und Fleisch die Grundlage des täglichen Bedarfs der