fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/campusplaene/gebaeudebilder/unifl-bibliothek-3-seitenansicht.jpg
Zentrale Hochschulbibliothek aus der Ferne
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/campusplaene/gebaeudebilder/unifl-bibliothek-1-stirnseite.jpg
Rückseite der Zentralen Hochschulbibliothek
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
der Dieb ist, dann ist Anton unschuldig. iii) Wenn Cedric der Dieb ist, dann ist auch Bert der Dieb. Lässt sich damit herausfinden, wer von den dreien schuldig bzw. unschuldig ist? Abgabe der Bearbeitungen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
mit den Aussagen P : √ 3 ist eine rationale Zahl Q : 3 2 ist eine rationale Zahl Aufgabe 4 Die Schülerinnen Anna, Berta und Cecil fragen den klugen Mathematik-Lehrer, wer von ihnen die Schönste sei. Sie
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-1-2023-algebra.pdf
Bearbeitungen bis Freitag, den 22. September 2023 Dieses erste Übungsblatt ist mit Mitteln aus der Schulmathematik zu lösen. Aufgabe 1 Eine fliegende der Mathematik wohlgesonnenen Amselschar landete auf einen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Module: • Welche Medien können in der Schule (zunächst im Praktikum) wie eingesetzt werden? • Vorbereitung auf ungleiche digitale Ausstattung innerhalb von Schul- klassen (z.B. haben einige SuS Tablets [...] frühzeitige und nicht universitär begleitete Schuleinsatz von Stu- dierenden wirkt sich als Innovationsbremse aus, weil – so wurde es konkret beobachtet – an den Schulen veraltete Lehrkonzepte an die Studierenden [...] der Lehrkräftebildung 2023/2024 Seite 3 von 7 Hybride Lehre Lehrende wünschen dringend einen hochschulweiten Diskurs und Leitli- nien für gute hybride Lehre. In einigen Fächern wird von Studierenden regelmäßig
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
für die Antidiskriminierungsarbeit an Schulen ist. Umso mehr sind wir verwundert, dass geschlechtergerechte Sprache an Schulen im selben Erlass verboten wird. Schulen sollen Institutionen der Bildung sein [...] Leidensdruck. Wir möchten Ihnen sagen, dass in Schleswig-Holstein derzeit Schüler*innen leben, die Probleme haben, überhaupt noch zur Schule zu gehen, weil sie mit dem Verbot der geschlechtsneutralen Sprech- [...] zum Erlass zur Verwendung geschlechtergerechter Sprache im Unterricht und in der Kommunikation von Schulen vom 09.09.2021 vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig- Holstein
fileadmin/content/projekte/qlb/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home/transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-tagung-2022.pdf
»Literaturvermittlung hoch3« – Prof. Dr. Karen Struve, Universität Bremen & Meike Hethey, Wilhelm-Raabe-Schule Lüneburg & CAU Kiel 15:30: Tristan und Isolde an der Copacabana Oder Stoffgeschichte inte
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Transfer ist für die institutionelle Entwicklung von Hochschulen und außeruniversitären Forschungsein - rich tungen zunehmend relevant. » Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen weisen [...] und auftragsbedingte Unterschiede zwischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen zeigen. Beispielsweise wird für viele kleinere Hochschulen das Transferfeld Forschungsinfrastruktur weniger [...] Transfer- und Kooperationsaktivitäten* mit wissenschaftsexternen Partnerinnen und Partnern sind für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtun- gen ein zunehmend relevantes Handlungsfeld. Die Darstellung
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Expertinnen und Experten entwickeltes und von den teilnehmenden Hochschulen und Helmholtz-Zentren erprobtes Indikatorenset. Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen können damit die gesamte [...] sch erfassen und strate- gisch weiterentwickeln. Drei Motivationen stehen dabei aus Sicht von Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Fokus: » Weiterentwicklung und Selbststeuerung: [...] und Weiterentwicklung eigener Stärken und Kom- petenzfelder Das Transferbarometer unterstützt Hochschulen und außeruniversitäre For- schungseinrichtungen bei der strategischen Entwicklung ihres Transf