http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
Microsoft Word - Sachunterrichtskoffer Nordsee Sachunterrichtskoffer Nordsee-Wattenmeer Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Nordsee und das Wattenmeer
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/9-news/ringvorlesung-geschmack.pdf
Abteilung Integrave Geographie ‚‚Landschaen des Zuckergeschmacks‘‘ Dr. Claudia Plinz - Instut für Sachunterricht ‚‚Geschmack - kommt selten allein‘‘ Dr. Chrisne Börtz - Instut für Biologie und ihre Didakk
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-beckmann-2021.pdf
Mein Forscherheft: Augen und Sehen • Nase und Riechen • Ohren und Hören. Beilage in: Weltwissen Sachunterricht, Nr. 1/2013. Rezensionen 2016 Beckmann, Ann-Kathrin: Rezension von Pilz, Matthias (Hrsg.): India:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/pruefungstermine-frse-2024.pdf
2024 6 131000605 131000601 (TM 1) Matijevic Referat oder Poster 05.07.2024 16.10.2024 Bachelor Sachunterricht BA PO 2023 Modul- Nr. Modulprüfungs- Nr. Modulnotengebend Dozierende /Prüfende Prüfungsform Termin
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/poster-spiralcurriculum-ernaehrungsbildung.pdf
Essen und Ernährung sind in den Bildungsplänen der Bundesländer für Kita und Schule verankert. • Sachunterricht (Primarstufe), Biologie bzw. Naturwissenschaften, Verbraucherbildung, Haushaltslehre, Hauswirtschaft [...] Hauswirtschaft sind Leitfächer für Ernährungsbildung im Pflichtunterricht. • Während im Sachunterricht der Grundschulen zum Teil einige Bereiche der Ernährungsbildung abgedeckt werden, wird z.B. im Biologie [...] 1: Lustiges Brotgesicht Quelle: Plinz 2021 Literatur Plinz, C. (2021). Ernährungsbildung im Sachunterricht. Ein Spiralcurriculum mit Grundlagen und Praxisbeispielen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-prinzipien-24-01-17.pdf
von Iris Weigt und Ariane Springfeld https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Prinzipien im Sachunterricht Orientierung an Lebenswelten Viel- perspektivität Inhaltliche Strukturierung Kognitive Aktivierung
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-poster-24-01-11.pdf
Methoden 5. Leistungsermittlung und -rückmeldung Unterrichtsplanung, -gestaltung und -reflexion im Sachunterricht CC-BY-4.0 /Julia Menger, Iris Weigt & Ariane Springfeld (2024) https://creativecommons.org/l
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
Aktivierung Unterrichts- phasen D. Reflexion Unterrichtsplanung, -gestaltung und -reflexion im Sachunterricht Alltagsvor- stellungen Interessen Lernvoraus- setzungen Leitidee Sequen- zierung Teilziele Kompe-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2022.pdf
Maximalnote 3,0) Philosophie 119 57 3,3 0 (bei Maximalnote 3,4) Sachunterricht Gesell. 65 234 2,5 4 (bei Maximalnote 2,5) Sachunterricht Naturw. 62 187 2,71 4 (bei Maximalnote 2,9) SO - Sonderp. d. Lernens
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2021.pdf
5/2,62 mind. 2 Philosophie 80 74 3,5 0 (bei Maximalnote 3,3) Sachunterricht Gesell. 65 210 2,51 mind. 8 (bei Maximalnote 2,9) Sachunterricht Naturw. 62 193 2,31 mind. 4 (bei Maximalnote 2,5) SO - Sonderp