https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/guericke-story-de.pdf
beseitigen und ging zurück in sein Haus. Und so, wie er vor zwei Tagen voller Energie und Begeisterung nach Hause gekommen war, so müde wirkte er jetzt, als er ins Haus zurück ging. Am Abend überlegte er [...] Materie sein sollte, hatte Aristoteles auch ausgeschlossen. Während Kopernikus und seine Unterstützer durchaus anführen konnten, dass ihre Beobach- tungen sehr viel besser zu den auch noch einfache- ren Berechnungen [...] bemerkte, dass in der Straße vor ihm Un- ruhe herrschte. Beim Näherkommen sah er, dass in einem der Häuser, die etwas zurückge- setzt standen, ein Brand ausgebrochen war. Aber die Feuerwehr war bereits da
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
legt und in den Boden einschlägt. Vor ein paar Wochen ist doch im Nachbardorf ein Blitz in das Pfarrhaus eingeschlagen und hat es in Brand gesetzt.“ erklärte Michael weiter. „Die Spuren auf dem Boden sind
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
hatte niemals eine große Bedeutung für Georg Christoph. Er verdiente nicht genug Geld, um sich ein Haus oder eine eigene Wohnung leisten zu können und so blieb er bis an sein Lebensende Mitbe- wohner bei [...] führte Lichtenberg sein neuestes Experiment durch: Der Blitzableiter. Im Mai 1780 baute er ihn an das Haus in einem Vorort Göttingens, in dem er lebte. Leider war er nicht der erste in Deutschland, sondern
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Ergebnisse werden beschrieben und notiert. Die Versuche können grundsätzlich auch im Rahmen einer Hausaufgabe durchgeführt werden. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ Storytelling
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
hatte niemals eine große Bedeutung für Georg Christoph. Er verdiente nicht genug Geld, um sich ein Haus oder eine eigene Wohnung leisten zu können und so blieb er bis an sein Lebensende Mitbe- wohner bei [...] führte Lichtenberg sein neuestes Experiment durch: Der Blitzableiter. Im Mai 1780 baute er ihn an das Haus in einem Vorort Göttingens, in dem er lebte. Leider war er nicht der erste in Deutschland, sondern [...] Ergebnisse werden beschrieben und notiert. Die Versuche können grundsätzlich auch im Rahmen einer Hausaufgabe durchgeführt werden. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ Storytelling
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
Telegramm 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Telegramm Irene war allein zu Haus, denn ihr Ehemann Frederic musste früh am Morgen eine Vorlesung hal- ten. Während ihre zwei Kinder [...] Weltkrieg brach aus, als Irene gerade einmal 17 Jahre alt war. Sie und ihre Mutter begannen im Militärkrankenhaus zu arbeiten, wo sie die Röntgengeräte bedienten, die ein Fortschritt für Operationen waren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Sorbonne sehr ungewöhnlich: Sie verbrach- te einen Tag im Mathelabor, einen Tag beim Geschichtslehrer zu Hause und Physikunter- richt erteilte ihr ihre Mutter. Nach wenigen Jahren war ihr Wissen in Mathematik
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
elle Anordnung der Detektoren macht deutlich, das ein ent- sprechendes Verhalten der α-Teilchen durchaus für möglich gehalten worden ist, auch wenn dies zunächst nicht unmittelbar erklärbar war. Mögliche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
Sorbonne sehr ungewöhnlich: Sie verbrach- te einen Tag im Mathelabor, einen Tag beim Geschichtslehrer zu Hause und Physikunter- richt erteilte ihr ihre Mutter. Nach wenigen Jahren war ihr Wissen in Mathematik [...] Telegramm 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Telegramm Irene war allein zu Haus, denn ihr Ehemann Frederic musste früh am Morgen eine Vorlesung hal- ten. Während ihre zwei Kindern [...] Weltkrieg brach aus als Irene gerade einmal 17 Jahre alt war. Sie und ihre Mutter begannen im Militärkrankenhaus zu arbeiten, wo sie die Röntgengeräte bedienten, die ein Fortschritt für Operationen waren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
nicht so! Die Werte passten annähernd … Aufgeregt machten sich die beiden wieder auf den Weg nach Hause. Dort rechneten sie mit allen Ergebnissen alter Experimente erneut. Nach zwei Tagen, die Tante und