https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Außerdem forschte Eijkman zu dem Ein- fluss äußerer Faktoren auf die Sterberate der Bakterien. Als Dozent war er für die Klarheit seiner Ausdrucksweise und die Transparenz seiner Vorführungen bekannt, die
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
ausmachen. Bei Abschlussarbeiten (BA/MA) ist es besonders wichtig, das Thema mit dem/der zuständigen Dozenten/in klar abzusprechen und deutlich einzugrenzen. Hierzu dienen ein Besuch in der Sprechstunde und/oder [...] zugrunde liegen soll, deren Originalsprache Sie nicht beherrschen, erkundigen Sie sich bei Ihrem/Ihrer Dozenten/in, welche Textausgabe zu ver- wenden ist bzw. mit welchen Übersetzungen gearbeitet werden soll [...] Klaren werden, welches Thema Sie in Ihrer Arbeit behandeln. Verständigen Sie sich am besten mit Ihrem Dozenten/Ihrer Dozentin, wie die Aufgabenstellung gemeint ist, damit das ausgesuchte Thema knapp und präzise
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
Sommerschulen im Ausland für internationale Studierende und/oder Doktoranden. Wer wird gefördert? - Dozenten der Sommerschule für Sommerschulen im Ausland - Internationale Studierende und/oder Doktoranden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
einer Doktorarbeit einzuüben, sondern auch vielfältige Begegnungs- und Austauschmöglichkeiten mit Dozent*innen und Kolleg*innen anderer Universitäten zu knüpfen. Die Aufnahme richtet sich nach dem Anmeldedatum
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
Sie können während eines Hochschuljahres flexibel als Studierende (SMS), Praktikanten, (SMP), als Dozenten (STA) oder als Hochschulmitarbeiter (STT) gefördert werden. Wenden Sie sich bei Interesse bitte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/evaluationssatzung-2010-11-18.pdf
gestützten Lehrhospitationen oder aber im Einvernehmen mit der bzw. dem Lehrenden von Dozentinnen und Dozenten anderer Fachbereiche der Hochschule. (5) Mehrere Lehrveranstaltungen eines Moduls können gemeinsamer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/satzung-zww.pdf
her Weiterbildung in der engen Zusammenarbeit zwischen Hochschuldozierenden und Dozentinnen und Dozenten beruflicher Praxis. (3) Zur Umsetzung dieser übergreifenden Ziel- und Aufgabenstellung nimmt das
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Mathematiklehrwerke, als auch eine Vielzahl anderer Lehr-35 und Unterrichtsmaterialien einzelner Dozenten und Kammern36 zu analysieren. In Anlehnung an die Vorgehensweisen rationaler Aufgabenanalysen [vgl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/itsh-it-sicherheitsrichtlinie-1.pdf
usw.) mit ver- schiedenen Akteuren (Mitarbeiter im Immatrikulationsamt und in den Prü- fungsbüros, Dozenten usw.). In beiden Prozessen werden auch unter- schiedliche Daten verarbeitet. Zu einem sind es Stammdaten
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
werden (exchange value), im Vordergrund der Tests. In umfangreichen Analysen von Lehrwerken sowie von Dozenten verschiede- ner Kammern bereitgestelltem eigenem Lehr- und Prüfungsmaterial wur- den im Rahmen des