fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/roll-duell-jahreszeiten/spiel-roll-duell-jahreszeiten.pdf
Spiel: Roll-Duell (Jahreszeiten) Ablauf In diesem Spiel wird eingeschätzt, in welcher Jahreszeit verschiedene Ge- müse- und Obstsorten in Deutschland Saison haben. Dazu bekommen die Teilnehmenden Tisc
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 1) Ablauf „Rettet die Schokolade!“ ist ein kooperatives Spiel, in dem die Mitspielenden unterschiedliche geheime Rollen übernehmen, versuchen, die Rollen der andere
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/jahreszeitenuhr/spiel-jahreszeitenuhr.pdf
Spiel: Jahreszeitenuhr Ablauf Die Jahreszeitenuhr (Spielplan) wird in die Mitte des Ti- sches gelegt und die Lebensmittelkarten werden auf dem Tisch verteilt (Lebensmittel nach oben). Die Person, die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
Spiel: Finde die Lieferkette (Staffel-Spiel) Ablauf Es werden zwei bis vier Teams gebildet, denen jeweils eine Farbe zugeordnet wird (Rot, Gelb, Grün, Blau). Auf der einen Seite der Fläche wird für je
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/energiespar-quiz/spiel-energiespar-quiz.pdf
Spiel: Energiespar-Quiz Ablauf Die Teilnehmenden treten in Teams oder einzeln im Quiz gegeneinander an. Jedes Team bekommt vier Schilder mit jeweils einem A, B, C und D darauf. In der ersten Runde wer
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/einmal-um-die-welt/spiel-einmal-um-die-welt.pdf
Spiel: Einmal um die Welt 20 min Aufbau 30-60 min Spiel 10 min Abbau Außengelände/ Halle/mehrere Räume Ab 8 Jahren Ab 4 Teilnehmenden 1-2 Betreuende Kontinente und ihre Lage Ablauf Auf einer großen Fl
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Jahreszeiten) Ablauf Wie in der Kindersendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilnehmen- den in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Di
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Bio-Label) Ablauf Wie in der Kinder-Sendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilneh- menden in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 1/ 20 Unterschätzte Potenziale heben Stereotype bei Lehrkräften abbauen SARAH GENTRUP SARAH MARTINY MARTINA DIEDRICH SYBILLE VOLKHOL
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
Habilitationsordnung (Satzung) der Fakultät IIXX der Europa-Univer- sität Flensburg (Habilitationsordnung Fakultät IIXX 202X) Vom XX. XX 202X Bekanntmachung im NBl. HS MBWK. Schl.-H., S. XX Tag der Be