fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Recherche- und Schreibaufgaben (Essays, Rezensionen, Protokolle) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen /
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
Absolvieren von empirischen Forschungsvorhaben, Präsentationen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde & Prof. Dr. Anke Wischmann Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
Nele Studiengründe und Studienmotivation von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität Flensburg Budde MA 2018 Johannsen, Anne Trauernde Kinder und Jugendliche aus der Sicht von Lehrkräften – eine empirische [...] mit dem Projektunterricht nach den Prinzipien von LdE an der Struensee Gemeinschaftsschule Satrup Budde MA 2018 Hohlfeld, Nathalie Eine selbstkonzeptuelle Untersuchung von Grundschülerinnen und Grundschülern
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Bedeutung für die Geographie. Duisburg, Geographisches Institut. Budde, G.; Freist, D. (2008): Verfahren, Methoden, Praktiken. In: Budde, G.; Freist, D.; Günther- Arndt, H. (Hrsg.): Geschichte. Studium [...] quantitativer Metho- den der empirischen Sozialforschung für ihre Forschungszwecke bedient (vgl. Budde & Freist, 2008, S. 162). Dennoch bleibt festzustellen, dass immer noch „der größte Teil der historischen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
im Fach Chemie Kontakt: Prof. Dr. Monika Angela Budde Universität Vechta Germanistische Didaktik Driverstraße 22-26, 49377 Vechta monika-angela.budde@uni-vechta.de Prof. Dr. Maike Busker Europa-Universität [...] lehrbewusstheit wesentlich für eine Professiona- lisierung zur Sprachförderung [u.a. 3,4] Monika Angela Budde, Maike Busker Literatur: [1] Feilke, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen – fördern und entwickeln
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
der Sprachsensibilisierung hin zur Gestaltung eigener Lern- materialien gezielt zur begleiten (vgl. Budde/Busker 2016). Es werden einzelne Seminarsitzungen innerhalb des Moduls „Chemie im Alltag“ konzipiert [...] Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. 208-211. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/bilder/budde-dlugosch-sturm.jpg
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Direktorium: Prof. Dr. Marion Pollmanns Prof Dr. Katrin Winter Prof. Dr. Johanna Fay Prof. Dr. Jürgen Budde beratend: Prof. Dr. Jürgen Schwier Dr. Steffen Kirchhof (ZWW) Dr. Jens Winkel (ZfL) Schriftenreihe: