fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
5 Schriftgröße: 12 Punkt im Haupttext, 10 Punkt in den Anmerkungen Schriftart: Times New Roman, Blocksatz Rand: links 3 cm, rechts 4 cm (Korrekturrand) Bitte achten Sie bezüglich der Wortzahl/Seitenzahl
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
um eine Eismaschine anzu- treiben, sie nutzen also die heißen Sonnen- strahlen, um damit einen Eisblock zu produzie- ren. Die Menschen auf der Messe staunten über dieses Phänomen – das Erzeugen von Eis
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Saussure und Claude Pouillet zunutze machte. Mouchot demonstrierte außerdem das Prinzip der Eisblockherstellung, indem er eine Sonnen betriebene Absorptionskälteanlage nutze. Anschließend entwickelte er
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
denke, ich sehe es“, sagte er und grub sich durch den Stapel auf seinem Schreib- tisch, um seinen Notizblock zu packen. Da er diesen aber nicht sofort finden konnte, ergriff er den Brief, weil dieser ihm
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
denke, ich sehe es“, sagte er, und grub sich durch den Stapel auf seinem Schreibtisch, um seinen Notizblock zu packen. Da er diesen aber nicht sofort finden konnte, ergriff er den Brief, weil dieser ihm
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Saussure und Claude Pouillet zunutze machte. Mouchot demonstrierte außerdem das Prinzip der Eisblockherstellung, indem er eine Sonnen betriebene Absorptionskälteanlage nutze. Anschließend entwickelte er [...] um eine Eismaschine anzu- treiben, sie nutzen also die heißen Sonnen- strahlen, um damit einen Eisblock zu produzie- ren. Die Menschen auf der Messe staunten über dieses Phänomen – das Erzeugen von Eis
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
(Übersicht-Seite anzeigen und personalisieren.) Inhalt (Inhalte und Kommentare verwalten.) Struktur (Blöcke, Inhaltstypen, Menüs, etc. verwalten) Design (Die Themes auswählen und konfigurieren.) Benutzer
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-33-international-classroom.pdf
per week: Preparation seminar: 3 teaching hours/week (3 SWS) Project: 90 teaching hours (five week block) (6 SWS) Total: 9 SWS The module is organised as a project seminar and follows the steps of the project
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
unten jeweils 2,5 cm, links 2,5 und rechts 3 cm zu wählen. Die Arbeit ist im Blocksatz anzufertigen. Eingerückte Zitate im Blocksatz sind in Schriftgröße 11 zu schreiben, Fußnoten in Schriftgröße 10. 10. Bei [...] C) In Form eines längeren Zitats (sobald es mehr als 3 Zeilen sind), das in eingerückter Form im Blocksatz (Schriftgrad 11) auftreten sollte: Lo que importa aquí es el hecho de que lo hablado, o la inmediatez
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-silvana-rick.pdf
Löchern (holes) und Filtern (filters) (1973: 174). Die erste Möglichkeit, die Stöpsel-Konstruktion, blockiert alle Präsuppositionen der Teilsätze. Diese können somit nicht aufsteigen und keine Präsuppositionen [...] n, erwidern etc. Der Satz: Ich habe geträumt, Donald Trump ist nicht der US-Präsident geworden blockiert die Präsupposition Donald Trump ist nicht der Präsident der USA geworden aufgrund des Verbs träumen