fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/wlan/android-eduroam-beschaeftigte-cat-v7cb.pdf
der Darstellung kommen. Voraussetzungen für diese Anleitung: 1. Sie besitzen ein Gerät mit Android-Betriebssystem (z.B. Samsung Galaxy). 2. Sie sind im Besitz eines DOZ-/VER-Accounts an der EUF. 3. Sie kennen [...] Sie Ihren Internet Browser. 3.2 Öffnen Sie folgende Internetseite: https://unifl.de/eduroam Ihr Betriebssystem wird automatisch erkannt. Falls nicht, so ändern Sie diesen Punkt bitte entsprechend. 3.3 Drücken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Ar- beitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schu- lischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen 2 Arbeitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen 2 Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Abwägen, Wählen Vergleich von Gründen und Gegengründen für einen Entschluss (z.B. Schule oder betriebliche Ausbildung) Mentale Simulation der Entschlussausführung, Beschäftigung mit der Realisierung I [...] und Tätigkeitsbeschreibung AL Ziel der Arbeit: Verbesserung der Übergangsquote von der Schule in betriebliche Ausbildung! Ausbildungslotsen… … arbeiten mit Jugendlichen in Vorentlass- und Abschlussklassen [...] praktische Hilfestellungen an (z.B. bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen) … stellen Kontakte zu Betrieben her … gehen aktiv auf die Jugendlichen zu … gehen ergebnisgeleitet vor Jeder Kontakt endet mit einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung in informationstechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die [...] Gestaltung von Curricula • Ansätze und Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • Schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie [...] munikative Kompetenzen, indem sie auf verantwortliche Mitarbeiter in Bildungseinrichtungen und Betrieben zugehen und kooperativ agieren. Sie reflektieren und dokumentieren ihre Ergebnisse nach wissens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung in elektrotechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die [...] Gestaltung von Curricula • Ansätze und Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • Schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie [...] munikative Kompetenzen, indem sie auf verantwortliche Mitarbeiter in Bildungseinrichtungen und Betrieben zugehen und kooperativ agieren. Sie reflektieren und dokumentieren ihre Ergebnisse nach wissens