http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
die nah beieinander wachsen und nur durch den Fluss getrennt waren. Um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, plante er nun, zu einer Reise aufzubrechen. Als Ziel nahm er sich den Malaiischen Archipel, eine [...] er die Reise vielleicht nicht machen können. Da nun die Überfahrt gesichert war, konnte die Reise beginnen. Im März 1854 fuhr er aus London los und kam am 20. April in Singapur an. Als er in Java war, hörte [...] verließ er den Ort schließlich und fuhr mit einem kleinen Boot zu den anderen Inseln, die weiter im Inneren liegen. Erst nach einem halben Jahr kehrte er zurück und traf wieder den Kapitän, der ihn zurück
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
naturkundlichen Museen der Welt. Das Museum wollte natürlich gerne neue Tiere haben, damit die Besucherinnen und Besucher mehr über die verschiedenen Tiere lernen können und viele Menschen kommen, um die
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-03-13/wahlzettel-zwischeneval-fuetty.pdf
Konventssitzung Fakultät III, 13.03.2024 Satzung zur Zwischen- und Endevaluation der Leistung von Juniorprofessorinnen und -professoren mit und ohne Tenure-Track an der Europa-Universität Flensburg (JunProfEvalS [...] alS 2021) § 2 (2) Die Evaluationskommission besteht aus mindestens fünf Mitgliedern: drei Professorinnen oder Professoren und je einer Vertreterin oder einem Vertreter des Mittelbaus und der Studierenden
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-projekt-meweb.pdf
dreizehn exzellenten Forscher_innen aus drei west– und vier ostmitteleuropäischen Ländern aus kultur- wie sozialwissenschaftlichen Disziplinen bestehen, sodass neben der Internationalität Innen- wie Außenperspektive
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-direpa.pdf
en Integration. In einer Zeit, in der vornehmlich digital kommuniziert wird, werden sich Wissenschaftler_innen zunehmend ihrer eigenen Rolle im Gefüge der verschiedenen europäischen Akteure bewusst. Dieser
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/vorzeitige-anmeldung-master-iim.pdf
Studierende, die im Wintersemester ihr Masterstudium begonnen haben, ihre Masterthesis vorzeitig beginnen, sofern höchstens noch ein Leistungsnachweis bzw. eine Prüfung/Wiederholungsprüfung aussteht. 2 [...] Studierende, die im Sommersemester ihr Masterstudium begonnen haben, können ihre Masterthesis vorzeitig beginnen, sofern nicht mehr als 15 CP (= 50% der pro Semester vorgesehenen maximalen CP) fehlen. Damit wird
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
n müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt und ggf. Do [...] tlicher Zeitpunkt der Antragstellung beim Drittmittelgeber • Voraussichtliche weitere Mittelgeber/Mittelgeberinnen (Institution/Fördereinrich- tung/Programmlinie) • Kostenkalkulation unter Angabe aller
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizieren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern [...] 2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Nachwuchswissenschaftler*in können eine Förderung zur
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Angabe zu einem etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Borderlands, Svenska Finlands Folkting & FUEN 424. 25.10.2011 Rødekro (DK): Mindretallene i grænselandet, Inner Wheel Aabenraa 425. 2.11.2011 Kiel (D): Von der Abgrenzung zum Miteinander 1955-2011, Schleswig- [...] Grenzlandes, key-note speech, Historische Minderheitenforschung in Deutschland. Institutionen, AkteurInnen, Profile. 2. Workshop des Netzwerkes Historische Minderheitenforschung, Europa-Universität Fle [...] Berlin (D): Welche Bildung braucht das Land? – Neue pragmatische Lösungen für die ländlichen Räume, Expertinnen- und Experten-Gespräch 5, Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holstein, 85. Internationale