fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/lehre/220330-bwl-1-fall-3.-vorlesung.pdf
mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeiter:innen, dass Tankstellen, Kioske, Tante Emma-Läden etc. mit Waren bestückt. Der Organisationsgrad der Mitarbeiter:innen ist gering, es gibt jedoch einen B [...] konkurrierender Betrieb aufgekauft und es wurden 25 Mitarbeiter:innen (18 im Vertrieb, sieben in der Logistik) übernommen. Die neuen Kollegen und Kolleginnen sind, im Gegensatz zu den altgedienten Mitarbeitern [...] zwei zusätzliche Urlaubstage für das Jahr 2022 für alle Mitarbeiter:innen und einen einmaligen Bonus in Höhe von 250,-€ für die Mitarbeiter:innen des Vertriebs.
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fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/euf-allgemeiner-kodex-final.pdf
Praxis zeitnah ein. 3. Die Professor*innen der EUF sind als akademische Führungskräfte Vorbild für ihre Mitarbei- ter*innen. Sie unterstützen Nachwuchswissenschaftler*innen und Studierende bei der Entwicklung [...] Qualifikation und Eignung von Bewerber*innen und Mitar- beiter*innen fair, gerecht und nach objektivierbaren Maßstäben. 4. Die Führungskräfte der EUF räumen ihren Mitarbeiter*innen so viel Eigenverantwortung [...] Führungs- kompetenz stetig und ermutigen auch ihre Mitarbeiter*innen zur fachlichen und persönlichen Ent- wicklung; dabei unterstützen sie die Mitarbeiter*innen im Rahmen der verfügbaren Ressourcen durch die
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fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
Zur Ausgangssituation der Teilnehmerinnen Begleitforschung I: Zur Ausgangssituation der Teilnehmerinnen 21 Frauen, die ein oder mehrere Kinder hatten. Nur zwei Mitarbeiterinnen ohne Kinder fühlten sich [...] zum Agieren, aber auch das Akzeptieren der Beobachterinnenrolle explizit formuliert. Die Teilnehmerinnen, die ausschließlich die Rolle als Beobachterinnen gewählt hatten, formulierten, dass sie sehr intensiv [...] beobachtenden Teilnehmerinnen vorstellbar gewesen wäre, selbst aktiv zu werden. In der abschließenden Feedbackrunde wurde betont, dass sowohl für Akteurinnen als auch für Rezipientinnen viele neue Impulse
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fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
die Bestellung von Gutachterinnen beziehungsweise Gutachtern, die auch Hochschullehrerinnen beziehungsweise Hochschullehrer sein können, die sich im Ruhestand befinden, Privatdozentinnen beziehungsweise [...] aften beziehungsweise Ko-Autorinnenschaften: Mindestens ein Artikel muss in Alleinautorenschaft beziehungsweise Alleinautorinnenschaften oder zwei Artikel in Erstautorinnenschaft beziehungsweise Ersta [...] Erst-Autorenschaft beziehungsweise Erst-Autorinnenschaft oder Alleinautorenschaft beziehungsweise Alleinautorinnenschaft verfasst werden. Bei einer Ko-Autorinnenschaft beziehungsweise Ko-Autorenschaft muss
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fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
vergeben (darunter eines wegen einer anderen Finanzierung als ‚ideelle Förderung’) TeilnehmerInnen StipendiatInnen (S) und assoziierte Mitglieder (A) - Nadin Fromm (S) - Veit Larmann (S) - Britta Leusing [...] Familie) ohne Finanzierung das Promotionsprojekt wegen Überlastung ab- gebrochen. BetreuerInnen Von den ursprünglichen BetreuerInnen sind weiter dabei: - Prof. Dr. Hauke Brunkhorst, Soziologie - Prof. Dr. Gerd [...] die StipendiatInnen öfter noch am nächsten Tag ge- sondert getroffen). An diesen Terminen wurden a) die Projekte der Promovierenden besprochen, b) gemeinsame Texte diskutiert, c) GastreferentInnen eingeladen
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die ProfessorInnen sind die Hauptlehrenden. Daraus folgt ein niedriges AbsolventInnen-ProfessorIn- nen-Verhältnis. Dazu passend sind die beiden Relationen von Mitarbeiter- Innen zu ProfessorInnen viel [...] Durchschnittsalter ProfessorInnen ‐,033 *** ,017 ** Anteil Frauen an allen ProfessorInnen ,016 *** ‐,019 *** MitarbeiterInnen (Haushaltstellen)/Prof. ,009 *** ‐,014 *** MitarbeiterInnen (Drittmittel)/ Prof. ‐,054 [...] ,02 ,00 ,00 ,03 ,00 AbsolventInnen pro ProfessorIn 8,6 17,0 27,4 4,4 8,6 13,0 Durchschnittsalter ProfessorInnen 46,0 50,4 54,5 46,3 50,0 52,3 Anteil Frauen an allen ProfessorInnen ,00 ,08 ,17 ,05 ,14
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fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
Geschlechtssensible Sprache (bitte wählen Sie eine für das gesamte Dokument aus) • Teilnehmer*innen, Teilnehmer_innen, TeilnehmerInnen und Verwendung geschlechtsneutraler Begriffe (Teilnehmende), oder Sie fügen [...] Meinungsbildes ausgewählt worden. • Die TeilnehmerInnen der Studie waren aufgrund ihres differenzierten Meinungsbildes ausgewählt worden. • Die Teilnehmer*innen der Studie waren aufgrund ihres differenzierten [...] worden. • Die Teilnehmer_innen der Studie waren aufgrund ihres differenzierten Meinungsbildes ausgewählt worden. Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten 3 von 6 • Die Teilnehmer*innen der Studie waren
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n und vorrangig von Mitarbeiter:innen aus am ZeBUSS angesiedelten For- schungsprojekten genutzt sowie - bei freien Kapazitäten - zudem Stipendiat:innen, Gastwissenschaft- ler:innen und studentischen/ [...] besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor:innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in [...] 2: Struktur und Aufgaben des ZeBUSS Direktorium Folgende hauptamtliche Professor:innen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind gegenwärtig im Direktorium des ZeBUSS tätig (s. Abbildung 3): - Prof
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regional organisierter Begleitseminare (keine Leistungs- bewertung), Beratung Mentor:innen (Sonderpäd.) Ansprechpart- ner:innen für Studierende, Kooperation mit den Lehrkräf- ten der Grund- & Gemein- sch [...] Schulleitungen, Mentor:innen): - Die Studierenden werden im Rahmen ihrer aktiven Mitarbeit von einem:einer Mentor:in mit son- derpädagogischer Expertise begleitet. • Die Mentor:innen sind die zentralen [...] die Möglichkeit geben: - den Schulalltag von Schüler:innen mit Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache und Kommunika- tion kennen zu lernen, - Schüler:innen zu beobachten und insbesondere sprachliches und
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veraltet anzusehen. Dies gilt für Formulierungen mit Schrägstrich (Bürger/innen) und Klammern (Bürger[inn]en) ebenso wie das Binnen-I (BürgerInnen). Vorteilhaft sind inklusive Formen, wie sie sich seit einigen [...] Fahne hat die Farben Blau, Rot, Weiß. Sorb*innen / Wend*innen 47. Art. 25 V 1 Die Ausgestaltung der Rechte der Sorben/Wen- den regelt ein Gesetz. Sorb*innen / Wend*innen Gutachten „Geschlechtergerechte Sprache [...] ständige Minister*in gemeinsam mit dem Richter*innenwahlaus- schuss / Wahlausschuss für Rich- ter*innen. Der Richter*innenwahl- ausschuss / Wahlausschuss für Richter*innen besteht mindestens zu zwei Dritteln
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