https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Formix-Account Anmeldung 1. Zum Registrieren „Sie haben noch keinen IQSH Account“ wählen. 2. Zugangsdaten eingeben (E-Mailadresse und Passwort) (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Es mü
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
verbreitet. Dabei wurden diese Vorstellungen bereits seit dem 19. Jahr- hundert durch eine Vielzahl an Studien widerlegt. In diesem Zusammenhang werden Menschen, die von der heterosexuellen und cis-geschlechtlichen+ [...] angegrien werden. Trans* Frauen sind in hohem Maße von (sexualisierter) Gewalt betroen und verdienen Studien zufolge nach ihrer Transition weniger als trans* Männer, deren Transition oft einen beruflichen Aufstieg [...] (2022) Introduction: TERFs, Gen- der-Critical Movements, and Postfascist Feminisms, TSQ: Transgender Studies Quarterly, 9(3), S. 311–333. https://doi.org/10.1215/23289252-9836008 Bundesministerium für Familie
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231009-kandidaturenliste-promotionsausschuss-fakultaet-iii.pdf
Reinmuth Karl Christoph m IIUSH Philosophisches Seminar Studierende Nachname Vorname Geschlecht Studiengang Bendixen Lydia w IIM Abt. Arbeits- und Organisationspsychologie Schmalen Nelo w IIUSH Abteilung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digital Literacy und Data Literacy sind
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
Dualen Masters, vorübergehende Leitung einer (Teil-)Studiengangs oder etwa künstlerisch-praktische Studienorganisation. Reduktionen für (Teil)Studiengangsleitung sowie Verantwortung für universitäre Innovationen [...] Reduktion • (Teil)Studiengänge mit 200 bis 400 Studierenden können 1 SWS Reduktion beantragen, wenn keine personellen Ressourcen für die Studiengangskoordination vorliegen • (Teil)Studiengänge mit 400 bis [...] gewährt werden: 1. (Teil)Studiengangsleitung 2. Verantwortung für universitäre Innovationen 3. Aufgaben in der Organisation von Lehre unterhalb der Leitung von (Teil)Studiengängen). Rahmende Überlegungen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/keynote-ii-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
school curricula as a means of fighting against discrimination. In this keynote, based on two case studies - Scotland and California - I will analyse how the discourses of international actors on LGBTQI+
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
Hinblick auf die außerschulischen Studiengänge, perspektivisch mit dem Studien-Portfolio gestalterisch tätig zu werden. Sieben von neun außerschulischen Studiengängen sind in der Fakultät III verankert; [...] Lehramtsbildung: Nach und nach werden der Teilstudiengang BEG und die fachlichen Teilstudiengänge akkreditiert. Für die FAK III sind die „internen“ Teilstudiengänge der vertretenen Fächer und BEG relevant; [...] der akademischen Selbstverwaltung ist gewünscht. Seite 4 von 6 Studiendekan Jürgen Budde: Bericht aus der Alltagsarbeit des Studiendekanats: Bisher gibt es kaum Prozessbeschreibungen, hieran wird jedoch
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
dings gingen mit der Ausweitung des Studienangebots im Sekundarbereich wie auch mit der Entwicklung der Europa-bezogenen Studiengänge und des Transformations—Studiengangs umfängliche Stellenzuwächse auf [...] bildungswissenschaftlichenund Lehr- amts-Studiengängengibt es seit langem Pflichtmodule, die Genderthemen adressieren. Gender- und Diversitätsaspekte resp. Befunde der Gender Studies sind selbstverständlicher [...] etablierte die EUF im Rahmen ihrer |nternationalisierungsstrategiemit großem Erfolg mehrere BA. und M.A.-Studiengänge mit sozial-, gesellschafts- und kultunNissenschaftlichemEuropa—Bezug und intensiviert konti-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
designier- ten Betreuers, dass die Studienleistungen der Antragstellerin beziehungsweise des An- tragstellers hinreichen, beziehungsweise welche weiteren Studienleistungen zu erbrin- gen sind; 6. eine Erklärung [...] aufzuführen: i die Formulierung der Fragestellung; ii die Konzeption der Studien(n); iii die Durchführung und Auswertung der Studie(n); beziehungsweise ii/iii Durchführung der theoretischen Analysen; iv das [...] eise durchgeführt werden. 3 § 2 Promotion (1) Mit der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hin- ausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wiss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
des designierten Betreuers, dass die Studienleistungen der Antragstellerin oder des Antragstellers hinreichen, bezie- hungsweise welche weiteren Studienleistungen zu erbringen sind; 6. eine Erklärung der [...] aufzuführen (i die Formulierung der Fragestellung; ii die Konzeption der Studien(n); iii die Durchführung und Auswertung der Studie(n); beziehungsweise ii/iii Durchführung der theoretischen Analysen; iv das [...] se durch- geführt werden. 3 § 2 Promotion (1) Mit der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hin- ausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wiss