fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/einwendungen-gegen-pruefungsleistungen-iim.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg Servicezentrum für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Internationales Institut für Management Verfahren bei Einwendungen gegen Prüfungsleistungen Studierende, die mit
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/hinweise-sprache-stil-gender.pdf
PowerPoint-Präsentation Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Sprache und Stil in wissenschaftlichen Arbeiten Sachlichkeit • Sachliche, objektive, unpersönliche Sprache (Sie schreibe
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
Allgemeine Hinweise: • Transkription nach semantisch-inhaltlichem Transkriptionssystem → es wird alles wörtlich aufgeschrieben, keine Zusammenfassung! • Die Zeilen eines Transkriptes werden fortlaufen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/beurteilungskriterien-fuer-empirische-arbeiten-24.pdf
Bewertungskriterien für empirische Arbeiten Wissenschaftliches Arbeiten Formale Aspekte Die Literaturauswahl ist aktuell und inhaltlich angemessen. Kernaussagen werden belegt. Die Zitationsweise und Q
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
PowerPoint-Präsentation Wissenschaftliches Arbeiten Die Literaturauswahl ist aktuell und inhaltlich angemessen. Alle Kernaussagen werden belegt. Die Zitationsweise und Quellenangaben sind korrekt. Die
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/04-uebersicht-aufbau-wiss-arbeit.pdf
PowerPoint-Präsentation Menger Wissenschaftliches Arbeiten FrSe 24 Struktur und Aufbau einer wissenschaftlichen (Haus-)Arbeit Deckblatt Inhaltsverzeichnis Literaturverzeichnis Anhang Eigenständigkeits
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
PowerPoint-Präsentation A. Planung B. Vorbereitung C. Unterricht II. Didaktische Strukturierung II. Feinplanung Material Zeit- planung Impulse zur kognitiven Aktivierung Unterrichts- phasen D. Reflexi
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-poster-24-01-11.pdf
PowerPoint-Präsentation A. Planung B. Vorbereitung C. Unterricht I. Grundlagen 1. Fachwissenschaftliche Grundlagen 2. Fachdidaktische Überlegungen Curriculare Bezüge 3. Didaktische Reduktion II. Didak
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
PowerPoint-Präsentation Impulse für Gespräche über Unterrichtsplanungen Es ist nicht einfach, eine Unterrichtsplanung unabhängig von der konkreten Umsetzung in der Klasse zu betrachten. Die folgenden
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht AUSFÜHRLICHE UNTERRICHTSVORBEREITUNGEN 1. Allgemeine Angaben o Persönliche Daten (Name, Schule, Schulleitung, betreuende Lehrkraft, Datum, Uhrzeit, Klasse)