fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.2) n=9 mw=2,6 s=1,1 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema [...] 1 44,4% 4 2 22,2% 2 3 11,1% 1 4 11,1% 1 5 4. Motivation4. Motivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. 4.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=9 mw=2,2 s=1,4 44 [...] Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen vielfältiger gestalten. 5.1) Es wird keine Auswertung angezeigt, da die Anzahl der Antworten zu gering ist. In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. 4.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=5 mw=4 s=0,7 0% 0 1 0% 0 2 20% 1 3 60% 3 4 20% 1 5 In dieser Lehrveranstaltung habe [...] der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.2) n=5 mw=2,8 s=1,1 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema [...] dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen vielfältiger gestalten. 5.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=5 mw=4,2 s=0,4 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 80% 4 4 20% 1 5 In der Lehrveranstaltung wurde ich
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Vi [...] enzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=5 [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,1 md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Methods of Analysis and Design: Analyse von Arbeitssystemen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Video [...] n=11 mw=3,3 md=3,0 s=0,9 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,2 md=3,0 s=1,3 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-ehw.pdf
durch Kompetenz der Lehrkraft • Enge Zusammenarbeit mit den Betrieben -- Rückkopplung zu Lernverhalten aber auch Ausbildungsqualität Unterschiede zu anderen Lehrämtern • Lehramtsbezogene Interessen und F [...] Informationsveranstaltung PO 2015 Wahlmöglichkeiten 5. und 6. Semester Berufsbildendes Lehramt studierenden? Berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften mit den BA und MA Tei [...] Didaktik Profn. Dr. Birgit Peuker Kontakt: birgit.peuker@uni-flensburg.de Zentrales Berufsziel: Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen und regionalen Berufsschulzentren • eingesetzt in den verschiedenen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
werden von der Lehrkraft noch nicht ausgeschöpft.von der Lehrkraft noch nicht ausgeschöpft. Feedback LehrkraftFeedback Lehrkraft Die Lehrkraft sieht, dass die Hilfen, die das Pro-Die Lehrkraft sieht, dass [...] verständnisses von Lehrkräften verbunden. Dazu gehört, dass sich die Lehrkraft verständnisses von Lehrkräften verbunden. Dazu gehört, dass sich die Lehrkraft zusehends weniger als Lehrende und mehr als Le [...] aber auch Schul- leitungsteamleitungsteam LehrkräfteLehrkräfte Regelschul- und Sonderschullehrkräfte, Lehrkräfte im Regelschul- und Sonderschullehrkräfte, Lehrkräfte im VorbereitungsdienstVorbereitungsdienst
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220617-satzung-psto-erweiterungsstudium-2022.pdf
Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) für das Studium eines zusätzlichen Unterrichtsfachs im Rahmen des Lehramtsstudiums an der Europa-Universität Flensburg (PStO Erweiterungsstudium 2022) Vom 17. Juni [...] § 9 Inkrafttreten § 1 Geltungsbereich (1) Diese Ordnung gilt für das Studium eines zusätzlichen Unterrichtsfachs im Rahmen eines Lehr- amtsstudiums an der Europa-Universität Flensburg (Erweiterungsstudium) [...] enden unterschriebenes Zeugnis, dem die Benennung der erworbenen Lehrbefähigung Grundschule, Ge- meinschaftsschule mit Lehrberechtigung Sekundarstufe I oder Sekundarstufe II oder Gymnasium zu entnehmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
voraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] (40-50 S.) 15 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. [...] eingesetzten Gremiums auch an- dere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfungsangebotes gemäß § 2 RaPO
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220519-satzung-aenderg-01-stuquals-2022.pdf
Fassung: „(3) Die Zulassungsausschüsse bestehen aus je einem Mitglied der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, des wissenschaftlichen Mittelbaus sowie der Studierenden. Sie werden von den P [...] der englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss, ein englischsprachiges Studium oder ein Englisch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis der Englisch- Sprachkenntnisse vorgelegte [...] Kenntnisse der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schulabschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Deutsch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis der Deutsch-Sprachkenntnisse vorgelegte