fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-recherchieren.pdf
jstor.org/ 4. PIO (Periodicals Index Online): Aufsätze und Rezensionen aus geistes- und sozialwissenschaftlichen Zeitschriften; http://search.proquest.com/pio/index 5. PAO (Periodicals Archive Online):
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/wesp.pdf
Gewichtung Martin Förster Abteilung Zentrale Methodenlehre Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Europa-Universität Flensburg 6. Januar 2020 Martin Förster WESP Gewichtung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
der Gesamtschau des Gemeinwesens doch nur sehr spezieller und partieller Natur. Schon aus der Sozialfunktion der Universität ergibt sich somit, daß ihre Autono- mie nicht nur der Quantität, sondern insbesondere
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere Materialien, welche ohne Instruktion 1 [...] durchgef hrt wird - Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale aktoren • Die Bearbeitung erfolgt aufgrund der erz hlten Geschichte und ist daher individuell M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-projekt-meweb.pdf
exzellenten Forscher_innen aus drei west– und vier ostmitteleuropäischen Ländern aus kultur- wie sozialwissenschaftlichen Disziplinen bestehen, sodass neben der Internationalität Innen- wie Außenperspektive zunächst
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-direpa.pdf
Kommunikation (Mobilisierung der Bürger zur Wahl mittels partizipativer Plattformen, Äußerungen über die sozialen Netzwerke, Bestrebungen zum freien Zugang zu öffentlichen Daten) sowie in der geisteswissenschaftlichen [...] Vergangenheit Europas ab. Das Forschungsprojekt setzt sich das Ziel, den Platz der Online-Medien (soziale Medien inbegriffen) in der Verbreitung von Erinnerungs- und Vergangenheits-Diskursen zu erforschen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Aktivitäten in Handlungssequenzen eingeteilt, bevor diese – je nach sprachlichen Handlungen und Sozialformen weiter kodiert wurden. Interessanterweise folgten die Sprachfördereinheiten, obwohl diese an ganz [...] Linguistik, Band 52. Tübingen: Stauffenburg, S. 25–36. Labov, William (1971): Das Studium der Sprache im sozialen Kontext. In: Klein, Wolfang/ Wunderlich, Dieter (Hrsg.): Aspekte der Soziolinguistik. Frankfurt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
& Forness, 1996) 3. Inkonsistente Befunde für das soziale Selbstkonzept (Zeleke, 2004) 2. Große Unterschiede zwischen Klassen in den Zusammenhängen zwischen Förderstatus und sozialer Ausgrenzung (Huber [...] Fragebogen Interesse am Lesen und Rechnen Selbstkonzepte im Lesen und Rechnen, soziales Selbstkonzept Sozialklima (Soziale Integration, Klassenklima, Gefühl des Angenommenseins Unterrichtsbeobachtungen [...] Beobachtungs‐Tool Soziale Integration & Angenommensein 2,12 2,03 2,11 2,24 2,05 1,95 2,06 2,12 0 1 2 3 insgesamt leistungsschwach leistungsmittel leistungsstark Soziale Integration Angenommensein 2,27
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
nicht gewährleistet ist). 3. Gib jedem Gruppenmitglied eine Aufgabe (Zeit beachten, Material holen, Sozialform beachten usw.). 4. Aneignungsphase: Jeder Schüler einer Jigsaw-Gruppe muss ein kleines Gebiet des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation • die funktionelle Differenzierung sozialer Systeme in Teilsysteme (Luhmann, 2005, S. 226) • die gesellschaftlichen Funktion des Schulsystems [...] Zeit der Grundschule (Konzeptentwicklung) einschließlich der Förderschwerpunkte Lernen, emotionale soziale Entwicklung und Sprache 2. Entwicklung einer Fortbildungsreihe zur Implementation des Konzeptes 3 [...] sprozesse • Minderung von Risikofaktoren • Stärkung von protektiven Faktoren • Sach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz • Autonomie und Identität • Kooperation • Inklusion (einschließlich Prävention
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-