fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
1964, MÜLLER 2003, SHZ 14.11.2015). Aus der Vergangenheit sind jedoch auch größere Rutschungsereig- nisse bekannt, bei denen beachtliche Men- gen an Lockergesteinsmaterial bewegt wurden (z.B. 1967 bei La [...] Verhältnissen. Dabei fand eine umfassende Bestandsaufnahme verschiedener Phänomene statt. Die Ergeb- nisse wurden katalogisiert und mit älteren Aufzeichnungen und Beschreibungen in Beziehung gesetzt. Die
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Beschlussempfeh- lung des Rechtsausschusses.45 Zu diesem Zeitpunkt lagen auch bereits die Ergeb- nisse der interministeriellen Arbeitsgruppe Rechtssprache vor, über welche Bun- destag und Bundesrat allerdings [...] Erhaltung ihrer Grund- bedingungen. Geschützt ist auch die Integrität des individuellen Selbstverständ- nisses, für welches die geschlechtliche Identität regelmäßig konstitutive Bedeu- tung hat.243 Die gesch
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
sachlich und ruhig bleiben, um überhaupt gehört zu werden. Die realen Geschlechter- und Machtverhält- nisse werden so verzerrt und mitunter sogar als „Terror der Minderheiten“ völlig umgekehrt. 04 Die Anti [...] der sprachlichen Neuerungen führt und der auf lange Sicht den kommunikativen und sozialen Bedürf- nissen der Mehrheit der Deutschsprachigen ge- recht werden wird, so wie das bei Sprachwandel- prozessen [...] Muskelkraft, Manneskraft, Zugkraft, Tatkraft, Windkraft). Die weitere Illustrierung der Verhält- nisse orientiert sich an der genannten Wörterliste. Arzt wird ersetzt durch Person im ärztlichen Dienst
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
Abiturs in einem Land mit Zentralabitur, – Besuch einer Schule, in der schlechte räumliche Verhält- nisse oder Lehrermangel herrschten, – Behauptung, durch ungerechte Beurteilung benachteiligt worden zu sein
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
Rechte der Lehrenden und der Fakultäten oder Fachbereiche dar: „So werden zwar keine bestimmten Ergeb- nisse oder Deutungen wissenschaftlicher Erkenntnisse vorgeschrieben, aber auch nicht nur die Stim- migkeit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Aufmerksamkeit zu erfor- dern; ebenso Feedback an die Studierenden zu Arbeitsweise, Arbeitsergeb- nissen u.dgl.: • Verbindliche Feedback-Kultur kann eine Lösung für bessere Grundla- genvermittlung sein
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
(Teil 2) Mit dem Konzept können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, orientiert an den Bedürf- nissen der Teilnehmenden und den Gegebenhei- ten des Kursraumes. Es können einzelne Termine durchgeführt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
(Teil 2) Mit dem Konzept können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, orientiert an den Bedürf- nissen der Teilnehmenden und den Gegebenhei- ten des Kursraumes. Es können einzelne Termine durchgeführt [...] Turnhalle oder ggf. Außenge- lände Kinder ca. 10 Teil- nehmende 2-3 Betreuende Betreuende: Kennt- nisse im Bereich Zirkus Aktion: Lebensmittel-Zirkus (Teil 1) Aktion Der Lebensmittel-Zirkus verbindet das
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
Düster, Abteilung Studierendenservices • Dr. Jan. Kühnemund, Referent für Lehrentwicklung • Hilke Nissen, Stabsstelle für Strategie, Organisations- und Personalentwicklung • Ulrich Rückmann, Stabsstelle